Glaube es soll so sein.......2.Kind

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 20:42 Uhr

Ich grübel und grübel ja ob wir es wirklich wagen sollen mit einem 2.Kind.............Denn wenn dann jetzt, ansonsten ist er Abstand zu groß und wir brauchen wirklich 2 Zimmer.

Nun ergaben sich ganz viele schöne Dinge - meine besten Freundinnen denen ich das erzählt habe (wollten ja felsenfest eigentlich nur ein Kind) haben sich super gefreut und gesagt, das es auf jeden Fall zu schaffen ist, auch wenn das Geld erstmal weniger ist usw.

Ich habe eine günstige super schöne Wiege gefunden für unser Schlafzimmer - hol sie morgen ab freu....

Hab durch Zufall bei Ebay ein Kinderbett aus unserer Umgebung unter Beobachten gehabt und stelle fest.....es ist sogar von einer Freundin eingestellt - hab sie dann angerufen und sie hat es rausgenommen und mir geschenkt. Es ist ein super tolles Bett von Ikea, kaum genutzt.

Hab heute super tolle Umstandshosen super günstig auf dem Flohmarkt gefunden und einen suuuuper niedlichen saugünstigen Babyschlafsack.........

........denke diese ganzen Dinge bestärken den Gedankengang und ich glaube mittlerweile es ist so richtig :-D

......und trotzdem bin ich saunervös.......Pillenpackung ist alle, Regel bald vorbei.......nun neue Packung kaufen oder doch lassen......#kratz#schock:-D

Beitrag von cheri1 13.09.08 - 20:46 Uhr

naja du planst ja schon voll vor kaufst schon Sachen #kratz,versteh ich nicht ganz-aber naja.

Hast du dich nciht schon entschieden,wenn du schon diese Sachen kaufst.

LG

Beitrag von blondie1280 13.09.08 - 20:46 Uhr

Hallo!

Ich glaube ich habe das jetzt richtig verstanden. Du weißt noch nicht ob es richtig ist ein 2 Kind zu bekommen aber hast schon Baby Bett, Umstandshose usw. geholt. Wenn es so ist glaube ich das du voll bereit bist für ein 2 Kind. Weil ohne Grund holt man sich das ja nicht.

Beitrag von sinny-sunny 13.09.08 - 20:50 Uhr

Hey,

Wieso besorgst Du Dir denn schon Möbel, etc wenn Du sogar noch die Pille genommen hattest?#gruebel
Du weißt doch noch gar nicht wie lange es dauern könnte bis Du SS bist!?#kratz Und dann scheint es ja auch noch als wärst Du Dir noch gar nicht sicher ein zweites Kind bekommen zu wollen!

Irgendwie schon merkürdig...#gruebel#kratz#gruebel

LG Sandra

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 20:50 Uhr

Sorry, blöd geschrieben!#hicks

Also wir wollen ein 2.Kind aber da sind soooooo viele Gedanken, mehr als bei dem 1.
Schaffen wir 2. Kinder, wie wird unser 1. das finden, wird die Schwangerschaft gut, Geburt ohne Probleme, gesundes Kind, jetzt oder noch ein paar Monate warten ,usw.
Mach mir viiiiiiiiel mehr Gedanken als beim 1.Kind. Vielleicht weil man mitttlerweile mehr gelesen, erfahren und erlebt hat.#kratz

Beitrag von cheri1 13.09.08 - 20:54 Uhr

schon klar

die Sache und Frage ist:WIESO KAUFST DU SCHON SACHEN FÜR EIN BABY WENN DU NOCH NICHT SICHER BIST OB DU ÜBERHAUBT NOCH EINS HABEN WILLST!!!!!!???

Beitrag von cheri1 13.09.08 - 20:55 Uhr

BEZIEHNUNGSWEISE KAUF ICH ERST EIN WENN ICH WEISS DAS ICH #schwanger BIN.

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 20:57 Uhr

"Also wir wollen ein 2.Kind "

Hab diese Dinge durch Zufall nun gefunden und sie sind so super passend, das ich sie mir nun geholt habe. Zumal es eine Menge Geld gespart hat.
Wir wollen ein 2.Kind, war mir aber noch nicht 100% im Klaren, ob jetzt sofort anfangen oder noch 2Monate (berufliche Gründe) zu warten.

Hab schon gesagt, das ich mich falsch ausgedrückt habe!!!! Also FETTSCHREIBETASTE bitte aus! ;-)

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 20:57 Uhr

ALSO ICH GLAUBE DEINE TASTE KLEMMT!

Beitrag von cheri1 13.09.08 - 21:02 Uhr

oh mein Gott diese blöde GROSSSCHREIBTASTE :-p

naja irdendwas wahres ist schon dran wenn es günstig ist gleich zuzuschlagen ;-)

Ok,also alles Gute

LG

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 21:13 Uhr

:-p

Hab nach den ganzen Jahren Urbiaabstinenz vergessen das man sich hier seeeeehr gut formulieren muss. ;-)

Bin nur soooo aufgeregt. Die Entscheidung für das 1. Kind war wesentlich einfacher. Die Entscheidung nun ist irgendwie anders gewesen. Wir wollen definitiv ein 2.!
Sollte es etwas dauern, dann werden die Dinge ja nicht schlecht und für den Preis bzw. geschenkt einfach nur top!
Hoffe ja das es max. 2-3 Monate dauert, denn sonst wäre der Abstand mir definitiv zu groß.

#schwitz#schwitzbin echt nervös!;-)

Beitrag von cheri1 13.09.08 - 21:20 Uhr

tja das hoffen doch alle das es schnell klappt doch leider sieht die Realität leider anders aus.

Wir sind nun im 9.ÜZ :-(

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 21:25 Uhr

#liebdrueck das stelle ich mir sehr nervenaufreibend vor!Wenn ich richtig geguckt habe, wäre es euer erstes Kind oder?

Bei uns ging es damals sehr schnell, dann hofft man natürlich das es beim nächsten auch so schnell geht.#schwitz
2 Monate dürfte es aber gut noch dauern, halt beruflich. Wobei bei dem Streß den ich derzeit beruflich habe und den damit zusammenhängenden körperlichen Folgen im Moment befürchte ich auch, das es etwas dauern könnte.#schock
Daher denke ich das wir die Pille nun absetzen und dann schauen was passiert. Eigentlich hätten wir mal früher den Entschluss fassen sollen, denn dann würde der Altersabstand bei verzögerter Schwangerschaft nicht soooo groß werden. :-/

Beitrag von cheri1 13.09.08 - 21:32 Uhr

ja wir üben für´s erste Baby #schwitz und langsam kommt Unmut auf.

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 21:33 Uhr

Drücke euch die Daumen!!!

Habt ihr den schon verschiedene Faktoren ausgeschlossen? Kenn mich nicht so aus, aber ich weiß von Freunden das sie beim FA waren und dort verschiedene Tests durchgeführt haben. Oder macht man es erst nach noch längerer Wartezeit?

Beitrag von cheri1 13.09.08 - 21:37 Uhr

Man sagt 1 Jahr wäre normal,aber ich hab nen Termin am 22. und werd einen Hormonstatus machen bzw.alles abklären lassen.

LG und euch viel #klee

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 21:38 Uhr

Dann doppelt Daumen gedrückt!!!!

Ohne Feststelltaste finde ich das Geschreibsel sehr nett! Hoffe sehr das es bei euch bald klappt!!!
Denke wir werden uns hier dann ja bestimmt ab und an lesen! :-)

Beitrag von zotteli.82 13.09.08 - 20:57 Uhr

ich versteh ehrlich gesagt auch grad nicht warum du die sachen schon jetzt kaufst obwohl du noch nicht einmal schwanger bist #kratz

mag ja sein, dass es dich dann bestärkt wenn du die sachen schon hast aber es kann ja dann auch sein, dass es nicht so schnell einschlägt und wie bei uns und veilleicht noch bei einigen anderen hier es noch sehr sehr lange geht :-( sind bereits bei üz 16 !!!!!

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück

Beitrag von trillian81 13.09.08 - 20:59 Uhr

Denke nicht das es so extrem lang wird (hoffe ich ja mal #schwitz ;-))

Habe ja noch viele Dinge vom ersten Kind und auch SSBekleidung, aber denke nicht das es ein Drama ist schon etwas zu kaufen wenn man es findet!