starke Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 20101982 13.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo,
habe starke Rückenschmerzen und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Hat jemand gute Ratschläge für mich? Bin für jeden Tip dankbar.
Hab schon seit ein paar jahren probleme mit der Bandscheibe.

Vielen Dank im voraus
Bianca 27. SSW

Beitrag von gisele 13.09.08 - 21:17 Uhr

hallo.
ich gehe wenns ganz schlimm ist zur akupunktur(heilpraktiker,das hilft sofort;-)),ausserdem,den rücken immer warm halten,leicht warmes dinkelkissen auf die stelle legen,nicht zu heiss...
warm baden,schwangerenyoga zur entspannung...
manchmal hifts bei mir,manchmal nicht:-[
lieben gruss,nadine

Beitrag von emchen85 13.09.08 - 23:14 Uhr

hinlegen und füße hoch! am besten ein Kissen unter die knie schieben und wenn du auf der seite liegst nimm auch eins zwischen die beine... warm halten mit wärmflasche oder kirschkernkissen... wärme lckert die muskulatur!....