Mal Werbung machen muss ;-) Geht um Empfehlung Nordsee Urlaub :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von silber0605 13.09.08 - 21:12 Uhr

N Abend Ihr Lieben,

lese sehr oft hier und hab auch wegen Urlaub hier gefragt wohin wir reisen könnten ;-)
Nun sind wir heute aus dem Cuxland wiedergekommen...und ich muss sagen....... ES WAR TOLL.
www.Cuxland.Ferienparks.de (wg. der adresse bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher wegen punkt oder strich ;-)) Hab nur so gelesen hier und auch eher an Centerparks Buchungen gedacht, aber Cuxland ist toll und es wird einiges geboten. Es gab ein Spielzimmer (eher was wenns regnet, aber mit toller animation für jedermann jeden Tag) für alle Kinder (aller altersgruppen) man kann Drachen steigen, im Watt spazieren gehen (was Christina 1,4 Jahren) matschig und danach toll fand ;-) im Sandkasten spielen, Schaukeln, umsonst in sämtliche Freibäder (wg. der Kurtaxe) und und und.
Also ich war noch nie an der Nordsee und ich war total skeptisch, aber da ich das Cuxland von Urbia kennengelernt hatte, hab ich es mal wahrgenommen. Klar das Meer fehlt aber es kommt ja auch wieder ;-)
Piratenfest ga es und unser Haus war echt toll. Nur mal unter Nordsee Angebote schaun, wir hatten nämlich nur die Hälfte bezahlt ca. 300,00€ für ein ganzes Haus für 6 Personen und wir waren nur 4 (Oma und Opa mit ;-)) + Kind im eigenen Schlafzimmer.

Also ich fand es super und ich bin echt immer jemand der ganz peinlich auf kleinigkeiten achtet. Man muss über klitzekleine Sachen hinwegsehen, aber sonst eine günstigere Alternative zu Centerparks IRgendwo!

Unser Urlaub war ein voller Erfolg und wir werden bestimmt wieder kommen. Allerdings bin ich vom Herbst überzeugt, da ich im Sommer schon gerne Strand hätte und den gibts hier nicht nur Wiese und Watt. Sommer ist halt für Sand und Meer ausgelegt ;-)

So nun genug des guten. Bis Bald mal.
LG
Silvia mit Christina (22.05.07) <-- die schläft owohl die Fahrt nur 3 Std. von uns dauert

Beitrag von bobb 13.09.08 - 21:50 Uhr

wo ward ihr denn genau?
ich komm aus dem cuxland und natürlich ist es hier schön;-)...

Beitrag von silber0605 14.09.08 - 13:36 Uhr

Wir waren in Dorum und es hat uns gut gefallen :-)

Beitrag von aennsche 14.09.08 - 08:03 Uhr

Guten Morgen

Wo wart ihr denn? Wir waren über Pfingsten in Wremen und ich würd jederzeit wieder hin!!!
Wenn man ausserhalb der Saison fährt, ist das auch richtig günstig (haben über lastminute-nordsee.de gebucht).

Ich fand nur das Wellenfreibad in Dorum ein wenig schäbig, aber es war ja umsonst #schein

Wegen dem Matsche-Watt haben wir am letzen Tag ein Tagesausflug nach Cuxhaven gemacht und sind dort im Sand-Watt rumspaziert. Also ich freu mich jetz schon, wenn wirs schaffen wieder dorthin zu fahren. Dann sogar zu viert #freu

Gruß, Anne + Lysander + Babigirl inside (34. Woche)

Beitrag von silber0605 14.09.08 - 13:40 Uhr

Hallo,

wir waren in Dorum weil es kürzer zum Strand (oder wie die es nennen #schein zum Deich) war, aber wir sind auch nach Wremen gefahren zum Muschelmuseum. Da war es auch schön :-)

Das Wellenbad war ok für Umsonst und man ist mit der Lütten ja eh nur 1,5Std da gewesen. Aber für einen Nachmittag abwechslung war es ok.

Cuxhaven waren wir auch aber leider hat es so geschüttet das wir nur im Cafe und im REAL Center waren ;-)

LG
Silvia

Beitrag von tagpfauenauge 14.09.08 - 09:24 Uhr

Hi,

sag ich doch! ^^

Wir fahren seit 7 Jahren 1-3 im Jahr nach Dorum und werden es wieder tun.

lg

Beitrag von silber0605 14.09.08 - 13:41 Uhr

#pro und wir überlegen für Nächstes Jahr auch wieder ;-)

Beitrag von weasly 14.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo Silvia,

danke schön für den Tipp.

Wollen im Oktober los.

Gruß Melanie

Beitrag von silber0605 14.09.08 - 13:42 Uhr

Na dann schönen Urlaub und viel Spaß. Hoffentlich habt ihr Glück mit dem Wetter :-)

LG
Silvia