Frage zu Wehen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnecke165 13.09.08 - 21:21 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Müssen Wehen zwingend mit einem harten Bauch einhergehen?

#danke für Eure Antworten.
LG Nadine

Beitrag von sonnen22 13.09.08 - 21:27 Uhr

HI!!

Ja bei wehen hast du einen harten Bauch weil sich ja alles zusammen zieht.

lg Sonne

Beitrag von haiatem 13.09.08 - 21:37 Uhr

Hallo Nadine !
So richtig fest wird mein Bauch nicht, ich bin aber von Haus aus mollig und hab dazu noch 20 Kilo in der SS zugenommen. Liegt bei mir also bestimmt an der Fettschicht. Aber ich spüre schon das der Bauch sich zusammen zieht und unter der Fettschicht hart wird.
Die Hebamme im KH meint auch auf dem CTG einer dickeren Frau sehen die Wehenausschläge anders aus als bei Schlanken.
LG Heike

Beitrag von anmast 13.09.08 - 21:49 Uhr

man kann die wehen auch im Rücken bekommen, muss nicht zwangsläufig der Bauch sein. Meist ist s aber so.

LG
Anja

Beitrag von holgersengel 13.09.08 - 23:03 Uhr

ich hatte sie jetzt das 2. mal nur im rücken, ctg hat nüscht angezeigt ;-)

Beitrag von maus879 13.09.08 - 23:08 Uhr

Hallo

ich spür die Wehen vor allem wie mensartige Beschwerden die extrem in den Rücken und sogar in die Oberschenkel ausstrahlen. Ein Zusammenziehen des Bauches kann ich dabei weniger feststellen. Bin mir aber sicher dass es Wehen sind.

Es konnten bei mir auch während der ganzen Geburt meines ersten Kindes kein Wehen am CTG festgestellt werden. Aber offensichtlich hatte ich welche.

Ist wohl bei jedem etwas anders.

lg
maus

Beitrag von hebamme29 13.09.08 - 23:29 Uhr

Hallo,

bei Wehen kontrahiert sich der Uterus und wird dadurch fest, was man als harten Bauch spüren kann.
Wenn die Bauchdecke allerdings etwas speckiger ist, muss dies nicht sein...


LG Hebamme Nina