Bitte Hilfe...wie Video einbetten von youtube auf HP

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von luckymouse23 13.09.08 - 21:33 Uhr

Hallo und guten Abend,

ich hab ne (vielleicht blöde) Frage.
Ich möchte auf meine HP ein oder zwei Videos von youtube einbetten, also nicht den Link schreiben sondern so machen, dass man das Video direkt dort anschauen kann.
Hab schon den embed-link eingefügt, habs mit BBCode den normalen Link probiert, hab den EMBED-Link in einen BBCode umgewandel hab bei den Internetoptionen die notwendigen Einstellungen verändert, ich werd blöde das klappt einfach nicht.

Kann mir bitte jemand helfen? Ist eine WEB.de HP....

danke schön :-)

lg

lucky

Beitrag von sunny102 13.09.08 - 21:46 Uhr

nicht alle Videos haben die Funktion..aber bei vielen steht unter "einbetten" der html-code für eine Homepage ;-) nur kopieren und einfügen

Beitrag von luckymouse23 13.09.08 - 21:50 Uhr

eben den link hab ich ja versucht von den videos bei youtube kopiert und eingefügt und.......
NÜSCHT

#schmoll

das geht nich ..... heul

Beitrag von sunny102 13.09.08 - 21:53 Uhr

welches video ist es denn?

hast du es auch in den html-editor der seite eingefügt? Also bei meinem blog funktioniert das so immer..sofern das video das zulässt #schein

Beitrag von luckymouse23 13.09.08 - 21:55 Uhr

ist ein lied von ich+ich....stark....

html-editor? habsch sowas ???

Beitrag von luckymouse23 13.09.08 - 21:57 Uhr

grad nochmal geschaut n html-editor seh ich da nirgends, selbst als BBCode gehts nicht einzufügen

#schmoll

Beitrag von sunny102 13.09.08 - 22:03 Uhr

also mit dem Baukastensystem von web.de kenne ich mich leider nicht aus #schmoll aber mit dem html-code müsste es eigentlich so gehen...verstehe auch nicht #gruebel

Beitrag von luckymouse23 13.09.08 - 22:07 Uhr

hab den normalen link als bbcode probiert ---> nix

hab den einbetten-code so probiert --- nix

hab den einbetten-code als bbcode probiert...willst du raten?

verzweifel langsam......

es bleibt einfach der link und sonst nix...... alsi so wie ich es einfüge bleibt es stehen...... nich mal umgewandelt in was anklickbares..... bei den normalen seitenlinks und so wo man ne textzeile anklickt funzt alles toll nur das geht nich

Beitrag von nur-1887 13.09.08 - 22:29 Uhr

Moin,

ich glaube, daß Du Dir keinen Gefallen
tust, wenn Du das Video auf Deiner Site zeigst.
Zum 1. verstößt das ganz klar gegen das
Copyright, weil die Gruppe das Video sicher
nicht in Youtube eingestellt hat und 2. wird
Dir eventuell die Gema an die Karre fahren.

Es gibt natürlich die Möflichkeit, von Youtube
das Video zu ziehen, doch wirst Du verstehen,
daß ich hier und in aller Öffentlichkeit nichts
dazu sage.
Tue mir einen Gefallen und verzichte auf das
Lied auf Deiner Site. es gibt doch so viel, was
man veröffentlichen kann.
Das war jetzt nicht böse gemeint.
Liebe Grüße
Nur-1887,
dessen Team heute noch 3:2 gewonnen hat.

Beitrag von luckymouse23 13.09.08 - 22:37 Uhr

danke erstmal für deine antwort,

wusste gar nich dass das quasi nich legal is, hab das schon öfter auf HP´s gesehen...

ok na dann verzichte ich drauf wie is das wenn ich ein eigenes erstelltes video einfügen will??? also z bsp ne fotoshow mit musik drunter??

wie machich das ? da habich ja das copyright weil sind ja meine fotos?

Beitrag von nur-1887 13.09.08 - 22:46 Uhr

Wenn es Deine Fotos und eine lizensfreie Musik
ist, kannst Du es mit dem Videobutton zum
Laufen bringen.

Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Software Du
Deine Site erstellst.
Ich habe Erfahrung mit NetObjectsFusion und
mit Typo3.
Bei diesen Programmen gibt es die Möglichkeit.
Noch einmal zu der Musik.
Bei Magix z.B., mit dem man Fotoshows erstellen
kann, gibt es Musiksequenzen, die "frei" sind.
Die sind aber für meinen Geschmack nervend.
Warum willst Du Deine sicherlich schönen Bilder
mit Musik hinterlegen. Ich habe oftmals schon
die Lautsprecher gar nicht mehr an, wenn ich
im Internet surfe. Was da teilweise auf die Ohren
kommt, ist schon "anklagewürdig".
Gehe einfach mal nach dem Motto:
Weniger ist oftmals mehr.
Viel Spaß an Deiner Site.