Kindergeburtstagsideen (9.Geb.)

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von oper 13.09.08 - 21:41 Uhr

Hallo,
meine Große wird im Dezember 9 und ich überlege schon so langsam,was man da machen könnte.
Letztes Jahr waren wir im Legoland und davor im Indoorspielplatz (Berlin).
Zuhause finde ich ziemlich anstrengend für das Alter,oder hat jemand ne tolle Idee?
danke schonmal sagt
Natali

Beitrag von sandra7.12.75 13.09.08 - 22:25 Uhr

Hallo

Kegeln,Bowling,schwimmen,Stadtrallye.
Im Dezember kann man auch backen oder selber kochen lassen.
Die Kinder könnten selber einen Tisch dekorieren und eindecken.
Übernachtung mit Gruselgeschichten.
Popkornparty mit Kino.
Kino selber geht auch.

lg

Beitrag von annika1984 14.09.08 - 14:50 Uhr

Hi Natali,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wir sind als Kinder immer Kegeln gewesen. Die bieten auch immer so Sparpakete an.Zwei Stunden kegeln und Verpflegung zu einem Pauchalpreis.

Von Kochen oder Backen mit mehreren Kindern würde ich eher abraten :-p.

Liebe Grüße Annika

Beitrag von oper 14.09.08 - 17:24 Uhr

Das sind echt gute Ideen, ich überlege das mit Kegeln und Kino nochmal genauer...Vielen Dank!
Natali

Beitrag von luca-fion04 16.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo,

meine (Stief-)tochter hat ihren 9. Geb.tag im Feb. gefeiert. Und es war der totale Hit, dass sie eine Übernachtungsparty gemacht hat. 18:00 Ankunft, essen, spielen, Video schauen..und am nächsten Tag um 11:00 sind alle wieder heim.
War stressig, aber auch schön. Und ihr war klar, dass dann max. 6 Kinder kommen durften. Mußten ja alle irgendwie in ihr Zimmer :-D
Wir haben dann eine Übernachtungs - grusel - Party gemacht!

LG
Tanja

Beitrag von twins 16.09.08 - 21:18 Uhr

HI,
Schlittschuhlaufen,
Schwimmen,
Kinderweihnachtsbäckerei (beim Bäcker anfragen, Kochschule, etc),
Weihnachtsvorstellung im Kindertheater,
Kino,



Grüße
Lisa