es wird langsam kalt und baby knapp4 monate wird die softtasche zu kle

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von madulu 13.09.08 - 21:56 Uhr

Hallo,

Hab mal wieder eine Frage.
Unsere "Schlumpfine"(geb.30.05.08)will wohl mal hoch hinaus :-)
Langsam wird die tsche im Wagen zu klein,sie stösst schon fast an.
Da es aber nun ja immer kälter wird,weiss ich nicht,was ich machen soll,wenn sie gar nicht mehr rein passt.
Unter der Tasche das is ja nicht grad gepolstert und da sind ja auch die gurte,zum anschnallen,wenn sie sitzen kann.

Aber das wird ja noch eine Weile dauern. Aber ur so hinlegen?Das is doch viel zu kalt? Überleg schon,ob ich ein Lammfell kaufe und sie dann darauf leg?

Und wie deck ich sie dann zu? Sie ist ja nur am strampeln, in der Tragetasche geht das ja noch,da ist ja oben zu.

Danke im Voraus.

Anja mit Luca,Dustin,Maya und Aliyah

Beitrag von maschm2579 13.09.08 - 22:02 Uhr

Hallo Anja,

wir haben den Hartan Racer und da geht der Karrenaufsatz ja in die Liegeposition zu stellen.
Da Hannah mit Ihren 6 Monaten nicht mehr liegen will, darf sie jetzt da mit fahren. Sie paßt aber noch in Ihre Softtasche und muß 1x am Tag noch rein.

Na jedenfalls ist der Rücken grade und im Winter kommt sie mit einem warmen Fußsack in die Karre.

Die Tragetasche ist doch bestimmt umbaubar zur Softtasche?

Mhh welchen Kiwa hast DU denn?

lg Maren

Beitrag von madulu 13.09.08 - 22:07 Uhr

Hallo,

danke für deine antwort.
Unser wagen is von tako (pink Panther) Schau glei mal ob ich was finde wo der abgebildet ist.


LG, Anja

Beitrag von madulu 13.09.08 - 22:09 Uhr

Hallo,

hier ist er,etwas runterscrollen,der erste.

LG, Anja

Beitrag von maschm2579 13.09.08 - 22:22 Uhr

Ich weiß jetzt nicht wie weit die Liegefläche nach unten geht aber ich würde sie quasi bis zur letzten Minuten in der Softtasche lassen und dann mollig warm mit Fußsack in die Karre legen. Schön in Liegepositon und dann ist das i.O.

Ich selber lasse Hannah auch ab und an gucken aber sie liegt noch recht viel. Wenn sie wach ist und fit dann darf sie leicht sitzten.

Ich denke nicht das sie dadurch sooo dolle Haltungsschäden bekommt. Viel macht auch das spätere Bewegungsverhalten und wenn sie sich genug bewegt wird sie keine krummen rücken bekommen. Wir sind ja auch nicht alle Rückenkrank ...

lg Maren

Beitrag von ela06 13.09.08 - 22:02 Uhr

Huhu,

bei uns ist es ganz genauso. Alina ist jetzt 5 Monate alt und passt auch kaum noch in die Softtasche#schock
Sie ist zwar für ihr alter recht klein, aber die Softtasche ist irgendwie nicht soo groß#kratz

Haben sie auch schon im Sportwagen sitzten gehabt angeschnallt aber da saß sie drin wie ein schluck wasser in der kurve, eben weil sie noch recht klein ist.

Ich schätze aber mal, die Tasche passt noch ca. 6 Wochen aber länger nimmer#augen

Und dann haben wir nen Lammfell und nen Fußsack und dann muss sie darin liegen im Sportwagen (halt umgebaut), wird schon klappen, und dann wird ja hoffentlich auch die Zeit kommen, wo sie dann auch darin irgendwie sitzen kann#hicks

lg Sabrina mit klein-Alina

Beitrag von ela06 13.09.08 - 22:02 Uhr

p.s.

wir haben den Hartan Topline S

Beitrag von madulu 13.09.08 - 22:15 Uhr

Hallo,

Danke auch für deeine Antwort.
Hab eben weiter oben geantwortet,welchen Wagen wir haben.

LG, Anja

Beitrag von herbst103 13.09.08 - 23:09 Uhr

Hallo,
also die meisten Softtragetaschen sind zum Fußsack "umbaubar". wenn ja, dann meist nur für die etwas kühlere Jahreszeit gedacht.
Ein Lammfell zum drauflegen reicht in dem Alter auch nicht.

Im Anschluß an die Tragetasche finde ich für die kommende Jahreszeit (egal wie alt das Kind) einen Fußsack unerläßlich.
Der hält ringsherum warm, und kann wenn es mal wärmer wird einfach geöffnet werden.
Er kann für kleine und große Kinder genutzt werden, im Liegen und im Sitzen.
Ich habe Kind und Wagen eingepackt und bin in einen Babyladen gefahren, um das passende Modell zu finden.
(inkl. Gurtschlitze).

Ob nun Polyester(pflegeleicht) oder Lammfell(atmungsaktiv) ist Geschmacksache. :-D

Liebe Grüße