Unterschied leichtem Kruppanfall und Bronchitis Husten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vroni2104 13.09.08 - 22:50 Uhr

Mein Sohn hatte gestern einen Krupp Anfall, erst dachte ich es sei Bronchitis Husten, aber als es dann schlimmer wurde dachte ich mir das es ein Krupp ist und der arzt hatte es bestätigt!Wie erkenn ich denn genau den Unterschied zwischen einem Leichten Krupp Anfall und einem Bronchitis Husten???

vroni2104

Beitrag von 71292 14.09.08 - 08:59 Uhr

guten morgen!

also eigentlich kannste den unterschied hören. bei einem krupp, ist das irgendwie bellender, lauter, halt anderes.

gruß sonja

Beitrag von muehlie 14.09.08 - 10:28 Uhr

Als mein Sohn seinen Pseudo-Krupp-Anfall hatte, hatte er Schwierigkeiten beim Einatmen. Es klang, als wäre da irgendwo in den Bronchien etwas zu.

Bronchitishusten kenne ich von mir selbst am besten. Daher wusste ich sofort, dass dieser Hustenanfall etwas ganz anderes war.

LG
Claudia