fusssack im jogger 1jahr ????was im winter anziehen draussen????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von glueckliche-mami 13.09.08 - 22:58 Uhr

hallo ihr lieben
meine motte hatte natürlich letzten winter einen fusssack im jogger und der war auch klasse hat warm gehalten
nun ist meine motte diesen winter schon 1 jahr(und älter :-)) und wir haben gestern mal getestet das passt nicht mehr sehr gut und ausserdem mag sie das anscheinend nicht so versucht immer ihre beinchen frei zu bekommen
jetzt ist meine frage
was zieh ich ihr den an im winter einen schneeanzug ? nur strumpfhosen und hosen normal und socken und hose oder wie macht ihr das ????
lach hab immer angst das meine maus erfriert =)
danek schonmal für eure tips
lg mami

Beitrag von gabi2211 13.09.08 - 23:03 Uhr

Lennard ist momentan 14 Monate und ich hab mri das auch schon überlegt.
Wir haben einen Schneeanzug, wo aber Hose und Jacke getrennt ist. Und eben auch den Fußsack. In den Fußsack rein bekommt er "nur" Strumpfhosen, Socken und Hose an ... aber ich weiß halt nicht ob er sich "einsperren" läßt. Wahrscheinlich will er ja nicht brav sitzen bleiben ...

ich denke das muß sich echt zeigen. So nen einteiligen Schneeanzug find ich jedenfalls furchtbar zum anziehen ... das war letztes Jahr schon ne Tortur und wir haben ihn höchsten 3mal angezogen

LG Gabi mti lennard (*07.07.07)

Beitrag von dia111 14.09.08 - 07:29 Uhr

Hallole,

unsere Kleine ist 13mon alt,
auch wir haben einen Fußsack für den Buggy und wenn es besonders kalt ist, werden wir ihn reinmachen, und ziehen dann Strumpfhose und eine Hose an.
Aber da sie leider nicht mehr so sitzen möchte, lieber läuft, werden wir ihr noch eine Skihose kaufen und dann eine normale Winterjacke darüber.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 28mon+Alessia Sophie 13mon

Beitrag von pfeiferlspieler 14.09.08 - 09:35 Uhr

So hatte ich letzten Winter meine Tochter im KiWa:

Strumpfhose, Thermosocken und gefütterte Winterstiefel, drüber Schneeanzug oder Thermohose, drüber Kaiser Fußsack innen Fleece, Fußteil abzippbar (wegen der dreckigen Schuhe)
Der Kaiserfußsack ist lang genug, vielleicht kommst Du im KiWa (nicht im Buggy) auch mit ner Fleecedecke oder nem Schaffell unterm Kind klar.



LG Tanja