Kinderzimmermöbel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lumpi76 13.09.08 - 23:03 Uhr

Hallo Zusammen,

hat mir mal einer einen Tip, wo man günstige Kinderzimmermöbel herbekommt, die nicht so nach 0815 - Kinderzimmer aussehen?

Ich mag diese typischen Holzimitat Babyzimmermöbel (Bettchen, Wickelkomode, zweitüriger Schrank - ihr wißt was ich meine) nicht.
Ich hab aber auch keine Ahnung, wie ich es sonst machen soll...
Ich hätte gerne nur eine Holzsorte im Zimmer und Möbel vom gleichen Stil - muß kein Komplettzimmer sein...und möglichst Massivholz oder wenigstens Teilmassiv....

Mir würden schon welche gefallen, ich sehs aber nicht ein 1200 Euro oder mehr für ein Babyzimmer auszugeben #klatsch

Bin echt ein bissl ratlos...

#danke für eure Tips!

Lumpi

Beitrag von lampe123 13.09.08 - 23:07 Uhr

Hallo!

Wir haben unsere "Baby"-Möbel teils von Ikea. Kleiderschrank = Pax, Wickelkommode selbst gebaut (Ikea Kommode für 50 Euro, Brett hintendran geschraubt als Verlängerung und alles weiß lackiert), Regal von Ikea und Bett aus dem Babykatalog.

LG

Beitrag von lumpi76 13.09.08 - 23:25 Uhr

Hallochen,

wir haben von Freunden schon gebraucht die IKEA Wickelkomode vom Vorgängermodell von "Lesvik". Ich finde die Kindermöbelserie "Lesvik" echt schön und würde eigentlich gerne Bettchen, Schrank und True dazu kaufen, aber mein Mann mag diese auf antik gemachte Farbe nicht :-( .

Hab auch schon dran gedacht einfach was zusammen zu stückeln...aber irgendwie passend aussehen solls ja schon.

Ich bin halt aber der Ansicht: liebe später, wenn das Kind größer ist gescheite und teurere Möbel kaufen. Da hats mehr davon. Kenne das von meinen Nichten....wenn dann mit dem Schulalter der eigene Geschmack dazu kommt, wollen sie die "ollen" Babymöbel nicht mehr...

Naja, werd schon noch eine Lösung finden...dokter nur schon seit der Schwangerschaft an dem Thema rum und nu ist die Kleine schon 4 Monate...noch schläft sie ja im Beistellbett bei uns, aber ewig ja auch nicht mehr.

Danke für deine Antwort #blume

LG Lumpi

Beitrag von jules1971 14.09.08 - 12:47 Uhr

Hallo,

ich selbst habe HEMNES und HENSVIK mit einander kombiniert, also alles im weißen Landhausstil. Gerade der Schrank ist ein Teil fürs Leben (sehr massiv und viel Platz).
Von einem IKEA-Gitterbett würde ich eher abraten, da diese mit 60 x 120 zum einem recht klein sind und zum anderen keine Schlupfsprossen haben. Du musst dann irgendwann die gesamte eine Seite rausnehmen und wenn Du ein Kind hast, das im Bett wandert, ist das zu gefährlich.

Könnte man die Möbel (ich mag die LEKSVIK-Serie übrigens sehr), die Du schon hast, nicht weiß lasieren, wenn Dein Mann den Antik-Look nicht mag. Dann hast Du nämlich mannigfaltige Möglichkeiten Möbel dazuzukaufen ... und IKEA hat da einiges im Programm.

Gruß,
Julia

Beitrag von mausimaus18 13.09.08 - 23:18 Uhr

gib doch mal bei google unter bildersuche kinderzimmer thea ein...

das dritte oder vierte bild müsste dir eins zeigen... schau mal in meine vk da siehst du es auch.

das ist von transland und ich finde, das es nicht unbedingt nach typischen kinderzimmer ausschaut!

wir haben so wie es da zu sehen ist (also die möbel ohne matratze) 437 euro gezahlt, bei sonneborn, das gibt es aber nur hier in iserlohn und lüdenscheid die ecke.

sonst findest du auch bei ebay sehr sehr cshöne zimmer.

viel glück

gruß
nadine

Beitrag von lumpi76 14.09.08 - 11:56 Uhr

#danke für den Tip.

Leider funktioniert der Link zu deiner Homepage nicht...hätte mir gerne dein Kinderzimmer angesehen.

Lieben Gruß

Lumpi

Beitrag von dakotaish 13.09.08 - 23:20 Uhr

Echt ausgefallene Zimmer kannst Du auch zu erschwinglichen Preisen bei ebay finden
http://baby.shop.ebay.de/items/Komplettzimmer__W0QQQ5ftrksidZp3286Q2ec0Q2em282QQQ5fcatrefZ1QQ_flnZ1QQ_mdoZBabyQQ_pcatsZ12081QQ_sacatZ19748?_trksid=p3286.c0.m282
Kannst ja mal gucken, vielleicht findest du was schönes.

LG Eva

Beitrag von lumpi76 14.09.08 - 11:57 Uhr

Hallo Eva,

werd da mal stöbern - hoffentlich tut sich noch was auf.

Lieben Gruß

Lumpi

Beitrag von tweety12_de 14.09.08 - 08:51 Uhr

hallo,

irgentwann im september gibt es bei limango.de kinderzimmermöbel von pinolino zu stark reduzierten preisen.

gruß alex

Beitrag von lumpi76 14.09.08 - 11:55 Uhr

#danke fü deinen Tpi

Lumpi