Keine Lust auf GV mehr nach der Geburt!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gute.hexe 14.09.08 - 00:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine 6 Monat alte Tochter. Seit der Geburt habe ich eigentlich so viel wie gar nie Lust auf GV. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. Auch zu viel körperliche Näche zu meinem Partner ertrage ich nicht mehr.
Ich liebe ihn wirklich noch sehr, eigentlich sogar noch mehr als vor der Geburt unserer Maus. Für ihn ist es langsam aber sicher überhaupt mehr lustig, was ich schon ganz gut verstehe, aber ich kann es einfach nicht änder.
Habe ich noch ein so grosses durcheinander mit den Hormonen? Ich stille noch voll, habe die Mens im Juni bekommen und jetzt gerade wieder.

Kennt das jemand von euch?

lg gutehexe

Beitrag von bambela86 14.09.08 - 08:13 Uhr

Hallo
mir gehts da ganz genauso. Marco wird auch bald 6 Monate und ich hatte gerade mal ein einziges mal Sex nach der Geburt. Ich liebe meinen Mann auch über alles aber die Lust ist einfach nicht da. Ich glaube schon das er sich irgendwo gekränkt fühlt weil ich die nähe überhaupt zu ihm mehr haben möchte. Ich bin den ganzen Tag mit den kleinen so beschäftigt das ich Abends einfach nur noch froh bin wenn ich mal in Ruhe für mich aufm Sofa sitzen kann.
Gut ist das mit sicherheit nicht für unsere Ehe. :-(

Beitrag von ich_mich 14.09.08 - 08:44 Uhr

hi du!

uns (ja, ich sage "uns" - meinem mann & mir) geht's genauso! unsere kleine tochter ist allerdings schon 16 monate alt und wir sind abends einfach k.o.! wir haben noch nicht einmal #sex gehabt. unglaublich, aber wahr. wir kuscheln viel zusammen...lieben uns sehr...mein mann hat einen sehr anstrengenden job - und ich hier zu hause mit den kindern auch. irgendwie fallen uns immer um spätestens 22 uhr die augen zu.

zum glück geht's uns beiden momentan so und sind auch zufrieden und glücklich. ich bin sicher, irgendwann überkommt's uns wieder #;-)!

schwierig stelle ich es mir vor, wenn nur einer längere zeit keine lust hat...aber auch das wird sich wieder legen - ohne druck. pass mal auf. wenn du nachts erst wieder durchschlafen kannst (kann ich jetzt seit 3 mon.) und man insgesamt erholter ist.

lg

ich_mich