Guten Morgen, was kocht ihr heute? :-)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lauraklr 14.09.08 - 06:46 Uhr

Guten Morgen,

wir sind gestern umgezogen und haben die erste Nacht in unserer neuen Wohnung verbracht :-)

Ich denke, ich werde heute Reis mit Gemüsegeschnetzeltem in fruchtiger Sauce machen.

Lg und einen schönen Tag an alle :-)

Laura mit Felix (6 Monate)

Beitrag von curlysue2 14.09.08 - 07:04 Uhr

Guten Morgen Laura!

Dann erstmal alles Gute in der neuen Wohnung und dass Ihr Euch schnell einlebt.

Ich brauche heute nicht zu kochen. Wir sind mit ein paar Kameraden beim historischen Spritznewettbewerb der Feuerwehr und da wird es dann auf Bratwurst, Pommes, Steak im Brötchen oder Erbsensuppe hinauslaufen. Für Linus habe ich auch noch so etwas zum Knabbern (Äpfel, Bifi, Brötchen, Trinkflasche) im Rucksack.


LG

curlysue

Beitrag von ratzundruebe 14.09.08 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

erstmal alles Gute zum Einzug, hoffe ihr habt was Schönes geträumt;-)

Bei uns gibt es heute abend die von meinen 2 Süßen lang ersehnten Hamburger#mampf

#koch LG Kerstin

Beitrag von heike1276 14.09.08 - 07:44 Uhr

Guten Morgen Laura #koch

Bei uns gibt es heute Putenschnitzel mit franz. Pfannengemüse, Kartoffeln und Jägersauce.

Haben sich die Kinder und mein Mann gewünscht.

LG
Heike #mampf

Beitrag von teufelein1108 14.09.08 - 08:17 Uhr

Hallo alles gute in der neuen Wohnung :-)

Bei uns gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Rahmsoße, Kartoffelknödel und einen lecker Salat dazu

LG Nicole und wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag

Beitrag von gisele 14.09.08 - 08:19 Uhr

guten morgen!!
viel freude in der neuen wohnung#freu
wir sind vor 3 wochen umgezogen und fühlen uns so wohl als seien es schon 3 jahre:-p
bei uns gibt es heute -kartoffelbrei(aus gartenkartoffeln) mit fischfilet,dazu salat#mampf
das wetter ist #schock#wolke,so das wir nur kurz raus gehen werden und lieber kastanienmännchen basteln werden#freu
einen schönen sonntag,lieben gruss,nadine

Beitrag von pipilotta20 14.09.08 - 08:43 Uhr

Moin
Mal Brot und Salz bereitstell . Ziehen auch bald um in unser Häuschen #huepf . Das gibt nochwas.Zum Essen
gibts heut Schweinebraten mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln. Brauch aber nit zu kochen . Essen bei den Schwiegereltern .



L.g pipilota20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

Beitrag von ina_ragna 14.09.08 - 08:47 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Buletten mit Kartoffelbrei und Mischgemüse.

Ich wünsche Dir viel Glück im neuen zu Hause.

#blume

LG
Ina

Beitrag von katze23 14.09.08 - 09:01 Uhr

guten morgen!!

#gaehn, wir werden gleich erstmal in ruhe frühstücken...irgentwie ist heute nicht mein tag...bin etwas schlecht gelaunt#schwitz

bei uns gibt es heute:

chinesische gemüsepfanne mit garnelen und mie-nudeln

schönen sonntag, steffi, die sich nachher vielleicht nochmal ins bett verzieht#hicks....

Beitrag von shajenn2 14.09.08 - 09:21 Uhr

Hallo,
Na dann schönes neues wohnen.
Geplant war eigentlich Grüner Bohneneintopf.
Aber da mein Mann heute doch nicht reinkommt und Pauli bei Oma ist und isst gibt es einen" Strammen Max
Hi hi.....ob das verfänglich ist wenn ich meinem Mann am Tel. sage
" du ich kann jetzt nicht ich habe gerade einen strammen Max vor mir stehen"

Gruß Ulrike

Beitrag von princess78 14.09.08 - 12:06 Uhr

#cool

Beitrag von shamrock1972 14.09.08 - 09:33 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Brot&Salz rüberschieb#fest

Ich hab beschlossen, dass ich heut nix koche:-p!
Gestern 2 Stunden Currywurst brutzeln haben mir gereicht#schein Heut besuchen wir unseren Zauberer auf dem Mittelaltermarkt (dann sehen wir ihn wenigstens kurz#schmoll) und suchen uns dort was zum Essen#mampf

Einen schönen Sonntag wünscht Michaela mit Zauberer, Sarah (bei der heute Verbandwechsel ansteht#schwitz), Janosch, Jonathan und Fiona (die sich gleich alle in Gewandung schmeissen#huepf)

Beitrag von chrisf 14.09.08 - 10:08 Uhr

gumo!

Na, das hört sich doch gut an.
Neue Wohnung macht immer Spaß;-)
Hauptsache, das Chaos lichtet sich kurz danach#schein

Bei uns gibbet heute Kotelettes, Kartoffeln und frische Möhrchen.

Nachtisch fällt aus, dafür mach ich heut Nachmittag nen Bisquitkuchen. Reste verwerten #mampf
lg

Beitrag von katzeleonie 14.09.08 - 11:03 Uhr

Guten Morgen,

na dann alles Liebe im neuen Heim.#klee

Bei uns gibt es heute: Puten-Paprika-Gulasch,Knödel und grünen Salat.

lg
Anja mit Mann und Chiara#herzlich, die heute ihre erste Nacht in ihrem endlich fertigen, neuen Zimmer verbringen wird;-)

Beitrag von jel83 14.09.08 - 12:29 Uhr

Haaaallooooo

Ich hab heut wenig lust etwas aufwendiges zu kochen
deswegen gibt Spaghetti Bolognese mit gr.Salat


und später backen wir Kekse bei dem Sch...Wetter

Schönen Sonntag euch noch


VG #herzlich

Beitrag von tweetie274 14.09.08 - 15:46 Uhr

Hallo Laura!

Erst mal viel Spaß in der neuen Wohnung!

Theresa hatte heute Mittag Gemüse-Nudel-Eintopf, den sie ratzeputz aufgegessen hat.

Weil wir mit dem Musikverein noch einen Frühschoppen spielen mussten, kam ich erst um zwei zum Kochen. Es gab für uns: Rösti (TK), Tomaten-Spinat und Fischfilet à la Stefan Marquard. Leider war es ein bisschen wenig -ich hatte zwar damit gerechnet, dass Theresa noch ein bisschen mitessen will, aber dass sie eineinhalb Rösti, eine ordentliche Portion Fisch und eine Hand voll Spinat isst, hatte ich nicht erwartet!

LG, Ulla + Theresa (13 Monate), die grade ihren verspäteten Mittagsschlaf macht