Kochen mit Wein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von secondtimearound 14.09.08 - 08:04 Uhr

Hallo,
dass man as #schwanger keinen Alkohol trinken soll, ist mir schon klar, aber wie sieht's beim Kochen aus? Verdampft da der Alkohol, oder bleiben da Reste? Wer weiß das?

Schönen Sonntag

Astrid

Beitrag von gisele 14.09.08 - 08:09 Uhr

hallo.
ich glaube der alkohol verdunstet...
ich backe die tage einen apfelkuchen mit eierlikör,davon genehmige ich mir auch ein stück#mampf
lieben gruss,nadine

Beitrag von gilla1974 14.09.08 - 08:46 Uhr

Hallo!

Ich finde, man kann auch zu kleinlich sein....

Ich trinke hin und wieder auch mal ein gläschen Sekt und es schadet uns überhaupt nicht ;-)

Laß es Dir schmecken #mampf

und lieben Gruß

Beitrag von struppi. 14.09.08 - 09:15 Uhr

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,7377976,00.html

Beitrag von gilla1974 14.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo und danke für den Link #pro

Also ich schrieb ja schon, das man es auch übertreiben kann #schwitz

Ich trinke ja keine Flasche #fest

Über die Strasse zu gehen und die Luft zu atmen, ist bestimmt schädlicher... Von dem Rauch einer Zigarette ganz zu schweigen!!

Grüße

Beitrag von wetterhexe1172 14.09.08 - 09:50 Uhr

*zitaton*Ich finde, man kann auch zu kleinlich sein.... *zitatoff*
genau so gehts mir auhc, bei uns gabs gestern spaghetti bolognes udn da war in der soße auch rotwein drinn, ja und an usnrem hochzeitstag habshc auch n glas sekt getrunken und nun???
bei der dritten ham wir im urlaub in italien jeden morgen ein glas sekt mit osaft getrunken,was soll das denn???
Ach ja kann auch nur sagen :
Lass es DIr schmecken udn wenn es net schmeckt lässt man es eh von selber, man merkt das ja gleich.
lg
andrea mit dreien an der hand, drei #sternchen im herzen udn #babyboy unterm herzen

Beitrag von rmwib 14.09.08 - 08:55 Uhr

Bei uns gabs neulich richtig lecker Coq au vin #huepf

Das dampft aus ;-)

Beitrag von pinselein 14.09.08 - 09:11 Uhr

Hallo Astrid,

also ich koche oft mit etwas Cherry oder wein, ich denke nicht das es was ausmacht.

Und das essen hat einen besseren geschmack ;-)

LG Julia