was für spielsachen mit i.d. urlaub nehmen? (mallorca) kind fast 5 J.

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von iriiis 14.09.08 - 08:50 Uhr

hallo zusammen,

was nhemt ihr euen kindern in dem alter für spielsachen mit?
man muss ja schließlich ein wenig aufs gewicht achten...

LG

Beitrag von droschel 14.09.08 - 08:57 Uhr

Hallo

Uno, Schwarzer Peter...wir hatten ein paar Schleich-Tiere mit.. Heftchen von den Lernspielzwergen...

Viel Spaß und schönen Urlaub

Beitrag von blucki 14.09.08 - 13:15 Uhr

hallo,

wir waren mit unserem 4 jährigen sohn im juli auch auf mallorca und hatten nur ein paar autos und paar bücher mit (ich hatte ihm gesagt, er solle mal 3 stück einpacken und als wir ankamen waren 7 im koffer, lach).

dort unten bekommst du in dem strandläden jede menge spielsachen, so eimer und schaufel zeugs, aber auch alle anderen spielsachen. da braucht man nichts groß mitnehmen.

lg
anja

Beitrag von foerstergeist 14.09.08 - 13:55 Uhr

Ich wieder mal tausend Sachen mitgenommen.
Kuscheltier, Bücher, Spiele - wie z.B. Uno.
Letztendlich haben wir nur das Kuscheltier gebraucht, denn im Kinderhotel ist alles vorhanden und abends war nicht mal mehr ein Buch notwendig, da sie nur noch K.O ins Bett gefallen ist.
Am besten wirklich nur die Sachen, die Ihr für den Flug im Handgepäck habt, alles andere ist meines Erachtens überflüssig und wie Du schon schreibst, es kostet Gewicht.

LG
Andrea

Beitrag von olya76 14.09.08 - 20:07 Uhr

nimm keine! ich habe auch viel zu viel mitgenommen, dort gibt es alles sehr günstig zu kaufen und die kinder mögen ja was neues...

Beitrag von wolffi81 14.09.08 - 22:31 Uhr

Hallo zusammen!

Also wir hatten ein paar kleine Autos, Malsachen für den Flieger und ein paar Bilderbücher dabei, Uno oder so wär vielleicht auch nicht schlecht.
Sandelsachen und Wasserpistole kannst du ja da kaufen.Genauso wie Luftmatratzen. Wir kaufen die immer im Urlaub und lassen sie dann auch da. Teuer sind die da net und der miniclub freut sich hinterher auch.

Beitrag von kat30 15.09.08 - 08:24 Uhr

Uno + Malsachen

Das hat dicke gereicht

Beitrag von iriiis 15.09.08 - 09:19 Uhr

#danke