Reisekosten nach Reisekostengesetzt

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von justinjoel2003 14.09.08 - 09:04 Uhr

Schönen Guten Morgen,

Weis jemand wieviel pro Kilometer an Reisekosten nach dem reisekostengesetzt gezahlt werden. Es geht hierbei um Fahrkostenerstattung für eine Mutter Kind Kur.

Vielen Dank im vorraus

LG Torti

Beitrag von anja1968bonn 14.09.08 - 16:03 Uhr

Die Pauschale für RK-Erstattung liegt bei 0,30 € pro Km. Ob das auch bei Mu-Ki-Kur gilt, kann ich nicht sagen, geht's bei Dir um die steuerliche Erstattung?

LG

Anja

Beitrag von justinjoel2003 14.09.08 - 16:14 Uhr

Nein ich kann wegen der MUKUKI (bzw KInderreha da mein kind behandlungsbedürftig ist) die Reisekosten erstattet bekommen wenn ich mit dem eigenen PKW fahre würde mir das nach Bundesreisekostengesetzt erstattet werden...

daher fragte ich..

lg torti