Laufgitter

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinalein83 14.09.08 - 10:45 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!


Ich hab da eine Frage zum Laufgitter. Wir haben eines hier. Ich wollt es gern in unsere Stube stellen mit einer Einlage, so dass Dustin hier tags mal schlafen kann und ich nicht immer nach oben laufen muss. So anstatt Stubenwagen.

Meine Frage:
Es gibt ja diese Laufstalleinlagen, damit alles gepolstert ist. Brauch ich nur die reinhängen auf oberster Stufe oder brauch ich auch den festen Boden, der eigentlich zum Laufstall dazu gehört? Solch einen haben wir nämlich nicht.


LG Christina 35.SSW

Beitrag von kathathom 14.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall einen festen Boden druntertun, denn nur das gepolsterte reinzuhängen, wäre mir zu unsicher.

Würde wahrscheinlich ständig gucken gehen, ob das da auch noch fest drin hängt.


LG kathathom (deren Kids auch immer im Laufstall geschlafen haben...)

Beitrag von juligirl 14.09.08 - 11:08 Uhr

Genau, Du brauchst auf jeden Fall einen festen Boden.

Ansonsten legst Du die Laufstalleinlage zum Schlafen einfach auf den Fußboden (wenn es warm genug ist).

Beitrag von gussymaus 14.09.08 - 11:57 Uhr

die laufsatlleinlagen sind nur decken mit bändern und ggf seitenteilen wie ein bettnest dran, da muss schon ein boden drunter. also entweder hat man einen höhenverstellbaren boden und kann das ganze oben anbauen odr man hat nur unten den boden und das ganze ist dann recht weit am boden - geht auch ist aber nicht so schön zum erein und raus nehmen bei einem baby das nur liegt.

was habt ihr denn für ein laufgitter? komplett ohne boden zum so aufstellen oder einfach eins wo der boden fehlt?