Speiseplan mit 9 Monaten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von conny000 14.09.08 - 10:56 Uhr

Hy Mädels !!

Mich würd mal interessiern wie der Speiseplan eurer Kleinen mit 9 Monaten aussieht ?!

Lg Conny

Beitrag von shera01.05.00 14.09.08 - 11:31 Uhr

Hi

Unsere maus wirdjetzt am 28.9.9monate alt

gegen 9uhrsteht sie auf, wickeln anziehen dann spielt sie ein bissel und dann gibt es
210ml BEBA1 danach ein butterbrot ohne kruste mit butter oder frischkäse besprichen.
Das ist mehr was zum mümmeln;-)
gegen 11 oder 12 uhr mittagsschlaf
ca. 13/14 uhr mittagessen entweder selbstgekocht oder ein gläschen
bevorzugt babys lieblingspasta broccoli rahm
oder schinkennudeln mit gemüse.
davonißt sie mal mehr mal weniger mal 250 gr mal ißt sie auch nur 150 gr
gegen 16 uhr ca. 200gr hirse obst brei
zwischendurch mal ein plätzchen oder ein brötchen
gegen 19 uhr abendbreikann auch schonmal20 uhr werden babymüsli mit obst je nachdem mal 150gr mal 200 gr oder mehr#schein
bevor sie schlafen geht also ca. 22 uhr gibts eine flasche 210 ml BEBA 2
dann werden die zähne geputzt und sieschläft
um 24 uhr oder 1 uhr nachts gibts nochal ne flasche 250 ml BEBA 2
unddann je nachdem nochmal gegen 6 uhr die flasche frühmorgens fällt aber auch manchmal weg...

jaja teilweise futtert sie ganz schlecht und an manchen tagen fragt man sich ob sie einem die haare vom kopf futtert:-p

Muß dazu sagen das sie aber auch bis vor3 wochen 6 wochenlang nur dieflasche nahm die siesozahnungsschmerzen hatte und den verlust jetzt nachfuttert#schwitz

Hoffe konntehelfen
LGDenise

Beitrag von bine-bln79 14.09.08 - 13:08 Uhr

Meine Kleine wird am 29.09. 9 Monate.

Wir stillen noch voll, da sie keinen Brei mag. Wir versuchen es immer mal wieder, aber keine Chance.
Na ja, ihr scheints zu reichen, sie ist 77cm groß und wiegt 11,5 kg:-p.

Liebe Grüße
Anja und Loreley

Beitrag von bille286 14.09.08 - 13:33 Uhr

Hi,

Tom wird am 26. 9 Monate. Er hat noch keine Zähne und ist allergiegefährdet. Unser Speiseplan ist folgender:

6:45 Uhr 230 ml Milumil 1
11:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 220 g (meist Glas)
15:30 Uhr Obst (Glas oder frisch) - Grieß - Brei 220 g
19:15 Uhr Milch-Grießbrei ca. 250 g (Fertigprodukt)

Dazwischen darf er ab und zu von unserem Obst oder Gemüse was haben zum dran lutschen (Pfirsich, Apfel, Zucchini, Broccoli....).

Wenn dann mal die Zähne kommen, gibts auch mal ne Reiswaffel zum knabbern.

LG, Bille + Tom *26.12.07

Beitrag von ingdir 14.09.08 - 13:35 Uhr

Hallo Conny!
Erik wird gegen halb 8 gestillt. Wird er viel früher wach und hat Hunger wird er dann gestillt und bekommt um halb 9 ein paar Löffelchen Joghurt/Banane (7.MOnats Gläschen).
Um 12 Uhr gibt es Mittagessen. Dann bekommt er ein Gläschen (4.Monat, er würgt sonst so viel) und danach ein paar Löffelchen Obst zum Nachtisch.
Um 16 Uhr bekommt er ein Gläschen GOB.
Gegen 19 Uhr 30 gibt es dann Milchbrei mit etwas Obst.
Zu jeder Mahlzeit bekommt er ein paar Schlucke Wasser, da er sich weigert, aus der Flasche oder sonstwas zu trinken.
Ende des Monats wird er 9 Monate alt und ist ca. 74cm groß und 9500 Gramm schwer.
Ich weiß er isst nur Gläschenkram, aber selbstgekochtes oder auch selbst gemachter GOB wurden leider verweigert.
Ab und zu rühre ich unter die 4.MOntasgläschen ein paar Löffel aus dem 8.Monat, damit er sich an die "Bröckchen" gewöhnt. Sobald dies klappt sollte er bei uns mitessen.

Viele Grüße
Inga und ERik 28.12.2007 und Kira 17.02.2005

Beitrag von gckat 16.09.08 - 00:40 Uhr

Hallo,

meine Evelin ist 9,5 Monate und so sieht es bei uns aus:

Nachts 1x stillen und nochmal frueh gegen 7 Uhr

um 10 Uhr 210ml 1er Milch

um 13 Uhr Milchbrei mit Obst ca 150ml, eher weniger

um 15 Uhr 210 ml 1r Milch ( im Kindergarten)

um 17 Uhr GOB

gegen 20 Uhr dann Menue-Glaeschen

und vorm Schlafen so um 22 Uhr nochmal Milch oder stillen...

ich esse uebrigens bei jeder Mahlzeit etwas Milka-schokolade...schmeckt mir super und entspannt...:-p

lg