Geburtstagstorte ''Eisenbahn'' bitte HILFE!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von _kaninchen10_ 14.09.08 - 11:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!!!

Hab da mal eine Frage zum 1. Geburtstag meines Sohnes!!!

Möchte Ihm gerne eine Eisenbahn Torte machen aber habe kein Rezept dafür!!! Hat jemand von euch schon eine Eisenbahn Torte gemacht????

Bitte um Info!

#danke
Lg Karina

Beitrag von datnicoletta 14.09.08 - 11:02 Uhr

Hallo Karina,

ich habe zwar noch nie eine gemacht, aber guck doch mal bei Chefkoch.de - da gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt ;-).

Gruß Nicole

Beitrag von melhau 14.09.08 - 11:11 Uhr

Guten Morgen!

Ich finde der schaut toll aus und man braucht keine Extra-Form kaufen!
Kommt bei mir am Sonntag auch auf den 1. Geburtstagstisch!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&tid=1635183

LG Melanie

Beitrag von schokohase81 14.09.08 - 11:04 Uhr

Hm, ich weiß nur wo Du eine Form dafür bekommst!

Entweder bei Kidzwalzz oder bei Kinderbutt.de

Da kannst Du ja dann einen beliebigen Teig reinfüllen.

LG Sandra

Beitrag von vie 14.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo,

habe eine tolle Eisenbahn Bachform bei Babywalz oder Kidoh entdeckt. Einfach einen Rührteig gemacht und die Formen ausfüllen. Wenn du die Wagons nach dem Backen noch schön verzierst, mit Smarties, bunter Schrift usw.... sind sie ein echter hit !!! Erfahrungsgemäß essen Kinder sowiso lieber "trockenen" Kuchen statt Torte, war zumindest im Kindergarten so.... lg#sonne

Beitrag von muffin357 14.09.08 - 13:22 Uhr

... stimmt -- es geht jeder Rührkuchen, den man sonst in ne Kugelhopfform tut .... -- bei chefkoch.de gibts massenweise rezepte, -- man kann auch nach zuckerfrei oder sowas suchen, .. vielleicht ist ja da ein nettes rezept dabei für euch...

lg und viel spass
tanja