Kochsalzlösung selbst machen..?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jeaniew 14.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo...
wie kann man Kochsalzlösung zum Nasespülen für Babys selbst machen ..
ich habe Nasenspülsalz da und Salz zum Kochen aber mit Jod und Flour Zusatz...
hab ne Pipette von der Apotheke dort mischen sies mir an..würds aber gerne selber machen is halt Sonntag..
danke gruss Jeanie

Beitrag von jennysch87 14.09.08 - 11:22 Uhr

ich habe von meiner hebi folgendes rezept bekommen
1/4l wasser und ne kleine messerspitze salz das ganz normale zum kochen

Beitrag von dodo0405 14.09.08 - 11:22 Uhr

Ich glaube es war 1 TL Salz auf 1 Liter abgekochtes Wasser.


#kratz

Beitrag von jeaniew 14.09.08 - 11:28 Uhr

und welches Salz kann ich nehmen wie gesagt in meinem Salz ist Flour und Jod das Andere ist Nasenspülmeersalz das benutzen wir eigentlich für uns (Erwachsene)

danke für die schnellen Antworten..

gruss Jeanie

Beitrag von jennysch87 14.09.08 - 11:29 Uhr

das kannst du beides nehmen...

Beitrag von jeaniew 14.09.08 - 11:32 Uhr

suuupi danke...