Gewichtszunahme... was ist da los?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von gedankendreher 14.09.08 - 11:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte am 31.7. eine Fehlgeburt in der 12. SSW und habe seitdem über drei Kilo zugenommen, obwohl ich Sport mache und normal esse... was ist da los? Kann mir jemand helfen?
Danke danke, Alex**

Beitrag von kula100 14.09.08 - 11:57 Uhr

Geh doch mal zum HA und lass mal ein grosses Blutbild machen. Wenn Du denen sagst das Du eine FG gehabt hast machen die das auch umsonst. Bei mir ist dabei rausgekommen das ich eine vergrösserte SD habe und einen Hang zu Diabetes habe. Ich hab zwar schon vor der FG zugenommen da ich das Rauchen aufgehört hab aber ich hab nicht mehr gegessen und auch Sport gemacht. Jetzt muss ich Tabletten für die SD nehmen und regelmässig meine Blutwerte überprüfen lassen.

Alles Gute
lg kula100

Beitrag von littlenikita 14.09.08 - 13:26 Uhr

Hey
habe im Januar die Pille abgesetzt
am 26.06 positiv getestet und am
6.08 ein Ma

seit dem habe ich ganze 8 kilo zugenommen und es ist mir noch nie so schwer gefallen wirklich weniger zu essen#schwitz

Beitrag von binchen73 14.09.08 - 14:58 Uhr

Hallo!

Habe auch jedesmal nach einer FG mit Gewichtszunahme zu kämpfen.....

Versuch auch weniger zu essen und Sport zu machen, trotzdem geht die Waage eher nach oben als nach unten!

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von eule79 14.09.08 - 15:38 Uhr

Hi,

das beruhigt mich ja schon so ein bisschen. Mir geht es genau so. Nach der FG habe ich 4 kg abgenommen und nun sind schon wieder 2 kg drauf. Wollte eigentlich wieder zu meinem Ausgangsgewicht, aber das ist noch fast 7 kg entfernt!!! #schock

Wann habt ihr denn das Blutbild machen lassen? Wie lange nach der FG meine ich.

VG
eule79 + #stern Milena