Bleiben Muffins frisch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sunny_harz 14.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo,

ich bekomme morgen früh Gäste und wollte Muffins machen. Kann ich die heute nachmittag schon backen? Ich meine, ob die dann wohl morgen noch gut und frisch schmecken? Morgen früh geht nicht, da ich noch Brownies mache und die muß ich morgen backen, denn die schmecken definitiv nicht, wenn ich sie heute mache.

Was meint ihr?

Beitrag von glu 14.09.08 - 11:34 Uhr

Wenn sie abgekühlt sind, pack sie in Alufolie, die schmecken auch morgen noch!

lg glu

Beitrag von maischnuppe 14.09.08 - 11:36 Uhr

Wenn du sie abdeckst, ja. Pack sie in eine Tupperschüssel oder in Folie- aber erst, wenn sie ausgekühlt sind, sonst schwitzen sie.
Wenn ich für den Kindergeburtstag Muffins mache, dann backe ich die auch einen Tag vorher.
Schick mir mal ne Kostprobe#mampf
Schnuppi