Noch ne Frage, Alete 2 mit Vanillegeschmack?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sanne24081 14.09.08 - 11:37 Uhr

Hab ich vergessen,

es gibt von der 2 er Milch (alete) auch eine mit Vanillegeschmack. Ist das denn gut für die Mäuse?
Ist zwar noch nicht so weit,interessiert mich trotzdem.


lg sanne + Lea-sophie

Beitrag von lauraklr 14.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo,

ich würde so etwas nie geben. Die Mäuse werden so an den Geschmack gewöhnt und verbinden normales Essen mit "Süß/Vanille".
Soweit ich weiß, ist da auch Zucker zugesetzt und das ist generell nicht so toll. Die Kleinen verlernen so, ihrem Instinkt nachzugehen, da sie mehr Kcal aufnehmen als benötigt.

Also, was deine Maus nicht kennt, vermisst sie nicht, insofern bleib lieber bei geschmacksneutraler Milch und erlaube ihr später immer mal eine Leckerei in Maßen ;-)

Lg

Laura

Beitrag von mutschki 14.09.08 - 13:58 Uhr

hi

ich hatte sie auch,hab sie aber nur einmal abends gefüttert,weil romeo zu der zeit noch über tag 1er bekam und nur abends die 2er. ihm hats geschmeckt,aber war net so,das er nur noch die wollte.im gegenteil,irgenwann hat ihm seine normale milch sogar besser geschmeckt als die mit vanillegeschmack.
bin aber dann als er etwas über 6 mon. war auf milasan gewechselt.

lg carolin