Ich hab Brustwarzen, Schätzelein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krummi81 14.09.08 - 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine kurze Frage, und zwar habe ich irgendwie so komische, schmerzende Pickelchen an der Brustwarzenspitze, ist das normal? Was kann man dagegen machen? Die kommen und gehen, sieht aus, wie wundgescheuert. Ich trage aber ganz weiche BH´s, also davon kann es nicht kommen. Ich dachte schon an die Milchdrüsen, aber Vormilch hatte ich bis dato noch nicht.

Vielleicht wisst ihr ja was
LG krummi 19SSW

Beitrag von twingas 14.09.08 - 12:15 Uhr

Das sind die Milchdrüsen-hat aber nichts damit zu tun das du schon Vormilch bekommst.
Das ist ganz normal.
Die eine hat es mehr, die andere weniger;-)

LG Annika

Beitrag von kamelefant 14.09.08 - 12:23 Uhr

Hm, hört sich nach Montgomery-Drüsen an. Das sind kleine Talgdrüsen, die Talg produzieren, um die Brustwarze geschmeidig halten.
Schmerzen sollten die aber nicht, das klingt dann nach Entzündung. Am besten nicht an den "Pickelchen" rummaninpulieren, sondern einfach alles so lassen, damit sich nichts entzünden kann.