Huhu, ist euch der Zeugungstag bekannt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doreen3 14.09.08 - 12:15 Uhr

Hallöchen an alle Kugelbäuche!!!

Sagt mal is euer Kind vor oder zum ES entstanden! Würde mich mal interessieren. Man sagt ja das wenn man 3-4 Tage vor ES herzelt es eher ein Mädchen wird, und wenn man zum ES fleißig ist wird es eher ein JUnge!

Is das wirklich so???#schein#gruebel

Hat das bei jemanden gestimmt?

Danke schonmal für eure Antworten#liebdrueck

GLG Doreen

Beitrag von raniel 14.09.08 - 12:18 Uhr

hmmm was is denn wenn man jeden tag geherzelt hat....?

Beitrag von doreen3 14.09.08 - 12:21 Uhr

hmmm keine Ahnung#gruebel

Beitrag von darksunshine26 14.09.08 - 12:19 Uhr

Bei meiner Tochter war es damals drei Tage nach dem ES und diesmal ist es genau am Tag vom ES passiert.

Beitrag von matschilein1711 14.09.08 - 12:19 Uhr

Hallo!

Den genauen Tag weiß ich nicht mehr, weil wir fast jeden Tag #sex hatten.
Aber die Woche weiß ich noch #schein

LG Matschilein (36.SSW)

Beitrag von lotosblume 14.09.08 - 12:23 Uhr

Da ich ES auslösen musste, weiß ich in einem 24h-Zeitraum wann er war - zu diesem durften wir dann auch ran.
Wir bekommen einen kleinen Jungen - bei uns passt es also

Beitrag von saja503 14.09.08 - 12:24 Uhr

Bei uns wars genau der Tag des ES. Deshalb glaub ich ganz sicher, das es ein Junge wird.

Liebe Grüße

saja503 und #ei 6+3

Beitrag von ana-maria 14.09.08 - 12:27 Uhr

Bei uns wars genau der ES-Tag und es wird ein Mädchen.

LG!

Beitrag von engelchen.84 14.09.08 - 12:28 Uhr

Bei uns wars am Tag vor dem ES - und es wird ein Junge. :-D

Lg Mandy 27+1

Beitrag von babsie81 14.09.08 - 12:30 Uhr

Direkt am Tag des ES...es wird ein Mädchen:-p
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(34.SSW)ganz fest im Bauch

Beitrag von heini1978 14.09.08 - 12:36 Uhr

hi, irgendetwas kann dann bei mir nicht stimmen, bei mir waren es sogar 1-2 Tage nach dem Eisprung, also eigentlich ein Junge, mir wurde jetzt aber zweimal ein Mädchen bestätigt. Lieben Gruß Sandra 27. SSW

Beitrag von july1988 14.09.08 - 12:42 Uhr

also wir haben 4,5 und 6 tage nach´m eisprung und es wird ein mädchen... passt also irgendwie nich ganz#kratz

Beitrag von lila07 14.09.08 - 12:52 Uhr

mein Zeugungstag von Krümel müßte nach meiner Berechnung am 19.Dezember 2007 gewessen sein ,darum dachte ich auch ganz fest das es ein Mädchen wird.
Danach haben wir noch mal am 23.Dezember 2007


Ich weiß nicht so genau aber da es bei mir auch ein Junge wird.Kann es schon sein...

In 8 Tagen habe ich das 100% zige wenn Krümel endlich da ist.

Lg Nicole

Beitrag von knollesellerie 14.09.08 - 12:53 Uhr

Also ich weis mein Zeugungstag auf das Datum genau ;-)

26. Juli, kann dir aber nicht sagen wann mein Eisprung war da mein Zyklus nicht jeden Monat gleich viele Tage hat....

Gruss

Jasmin 10.ssw

Beitrag von kleine1102 14.09.08 - 12:55 Uhr

Hallo Doreen!

Diesmal haben wir überhaupt keinen Plan, an welchem Tag unser #schrei "entstanden" ist. War nämlich die absolute Überraschung #paket #freu!

Bei unserer "großen" Tochter hatten wir aber ziemlich genau zum #ei #sex, mussten uns da wegen Hormon-Therapie & Zyklus-Monitoring an genaue Zeitvorgaben halten #schwitz #augen (SEHR romantisch, aber trotzdem mit #herzlich "gemacht" #schein ;-)). Das würde die Mädchen/Junge- Theorie ja widerlegen... .

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (22 Monate alt) & #baby- Girl (30. SSW)

Beitrag von schnecke150472 14.09.08 - 12:56 Uhr

HuHu;-)

Da es eine Insemination war weiß ich es auf die Minute;-)

Montags um 10 war die Insemination
und Dienstag früh hatte ich den ES(starker Mittelschmerz)

...es wird ein Junge;-)

LG Marion

Beitrag von kimi24 14.09.08 - 16:51 Uhr

Hallo Doreen,

also bei uns war der ES-Tag der Zeugungstag! Das weiß ich so genau, weil wir nur an diesem Tag #sex hatten.

Wir hatten uns die Monate vorher so darauf versteift, das ich in dem Monat gesagt hab! Ich will kein#sex!

Tja, einmal ist es dann doch passiert und#hicks VOLLTREFFER!!!!!

Ach ja, es wird ein Junge! Also bei uns stimmts!#freu

LG Sandra+#babyboy 31.SSW