wie finde ich eine Hebamme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simo0110 14.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich suche eine Hebamme (nahe Backnang), möchte mir aber natürlich vorher ein Bild von ihr machen (die wenigsten haben leider eine Internetseite wo man nachschauen kann). Wie habt ihr sie denn gefunden? Oder wo kann ich mir da eine Empfelung holen?

LG Simo

Beitrag von gemababba 14.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo du das ist echt nicht so einfach !
Also ich habe sie im Internet bei Hebammensuche mal eingegeben !
Aber am besten ist es von ner Bekannten jemanden empfohlen zu bekommen !


LG Jenny 22 SSW

Beitrag von hei28 14.09.08 - 12:41 Uhr

Frag mal bei Deinem Frauenarzt nach.Oder dann im Krankenhaus,wo Du entbinden möchtest.

Beitrag von aliena-maus 14.09.08 - 12:43 Uhr

meine hebamme hat ss-frühstückstreff angeboten und da bin ich einfach mal hin zum kennen lernen...
vll gibts sowas bei euch auch? bei uns steht sowas in gemeindeblättchen
lg
das mandarinchen+co-pilot (et-14)

Beitrag von simo0110 14.09.08 - 12:51 Uhr

ich hab noch garnicht geschaut ob es sowas auch bei uns gibt, aber das ich guter Vorschlag werde gleich mal nachschauen.;-)
Vielen Dank
lg Simo

Beitrag von simo0110 14.09.08 - 12:57 Uhr

Ich danke euch allen für die schnellen und netten Antworten. Hoffe ich werde die passende Hebamme für mich und mein Krümmel finden.:-D

Beitrag von sibsch83 14.09.08 - 13:03 Uhr

Entweder von Bekannten empfehlen lassen oder 2-3 aus dem Telefonbuch / Internet / etc raussuchen und einen Termin machen. Das erste Treffen ist ja meistens zum Kennenlernen.

Die FA haben auch immer eine Liste, wo die Hebammen aus der Umgebung gelistet sind. Dein FA kann dir bestimmt auch eine empfehlen.

Beitrag von ich101 14.09.08 - 13:13 Uhr

Versuchs mal hier:

http://www.bdh.de
http://www.hebammensuche.de/

LG