New Born-Einsatz für Maxi Cosi?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von matschilein1711 14.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo!

Hat jemand von euch diesen New-Born-Einsatz für das Maxi Cosi? Ich hätte den gerne habe ein Maxi Cosi ausgeliehen und das ist schon ein bisschen älter. Gibts die auch seperat zu kaufen?

LG Matschilein (36.SSW)

Beitrag von sunny102 14.09.08 - 12:57 Uhr

Du meinst den Sitzverkleinerer #kratz

den gibt kann man einzeln dazu kaufen...

schau mal hier

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=0KefHcwEQKafHYTIPRX8Fc0OLt2uGPkTQkM=?ProductSKU=de_DE-1435218&ziel=toynavi&mc=zanox_prod

oder bei ebay gibts die auch.

Beitrag von matschilein1711 14.09.08 - 13:23 Uhr

Ja genau den!!! DANKE
Stimmt, ebay #schein

LG MAtschilein

Beitrag von die.kleine.hexe 14.09.08 - 18:23 Uhr

hallo,

guck aber, dasss er unten einen keil dran hat !
die neuen maxi cosis haben einen integrierten sitzverkleinerer für die ganz kleinen, das hat aber nix mit dem stoffteil zu tun - da klappt sich die sitzfläche höher

lg,
hexe

p.s. und guck, ob der gebrauchte sitz noch der sicherheitsvorschrift entspricht !

Beitrag von martina75 14.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo,
ich lese gerade, das Du Dir einen älteren Maxi Cosi ausleihst. Bitte sieh erstmal nach, ob der überhaupt noch zugelassen ist. Seit April 2008 gelten andere Gesetze und es sind nur noch Sitze mit E44/03 oder E44/04 zugelassen.
LG,
Martina75