12

Also weiste solch unterstellung.
ich schaue nie noch mal auf die Adresse ob es auch zu mir muss oder nicht ich gucke immer erst was drin steht!!!

Sei doch froh das du den Brief überhaupt nich gekriegt hast der wo den gelesen hat hätt ihn auchgeschreddert in den müll werfen können ,dann würdest du jetzt noch warten auf post vom Kinderwunschzentrum oder wie das dingens heisst

13

<<Sei doch froh das du den Brief überhaupt nich gekriegt hast der wo den gelesen hat hätt ihn auchgeschreddert in den müll werfen können ,dann würdest du jetzt noch warten auf post vom Kinderwunschzentrum oder wie das dingens heisst<<

Eben. Bei uns landet Post mind. 2x die Woche im Hausflur, weil es die Personen hier nicht gibt. Die Postbotin legt sie immer auf die Treppe, weil sie natürlich keinen passenden Namen auf den Briefkästen findet. Die Straße stimmt auch nicht, aber das ist ihr anscheinden egal. #augen
Nun ja, die Post liegt dann eben auf der Treppe. Anfangs habe ich es ihr noch gesagt oder einen Zettel dazu gelegt, dass die Post nicht für dieses Haus ist und ich habe mich auch die Post darüber informiert, das dies dauernd passiert.
Aber mittlerweile habe ich es aufgegeben.
Der Nachbar wirft die Briefe seit Monaten immer mit dem Altpapier weg, wenn die Postbotin sie nach einer Woche immer noch nicht mitgenommen hat.

Da sind oft Briefe von Banken, Kreditkartensachen, Behörden etc. dabei.

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen die Post zu öffnen.

22

Vielleicht färbt ja mal was sinnvolles bei Dir ab, während Du immer erst reinschaust!
Sowas dämliches!

weitere Kommentare laden
18

Also nochmal danke für eure Antworten.

Habe nachdem ihr es erwähnt habt, auch daran gedacht, dass der Brief ausversehen geöffnet worden sein könnte.

Erscheint für mich trotzallem irgendwie unwahrscheinlich, da es in vier Jahren die ich hier wohne noch nie passiert ist.
Aber es gibt für alles das erste Mal.

Und selbst wenn, finde ich, dass man anschellen könnte und bescheid geben könnte oder wenigsten einen Zettel. Dann hätte ich mich zwar auch geärgert, aber die Sache wär gegessen.

Wenn unser Bostbote nicht weiß, in welchem Briefkasten der Brief gehört, wird er oben auf den Briefkasten gestellt.

Passiert meist mit Post von meinem Mann, da er erst nach der Hochzeit seine Post hierher bekommt. Oder eben mit ehemaligen Nachbarn.

Und wie gesagt, es ist meiner Vormieterin passiert, dass wichtige Post nicht ankam oder der Briefumschlag beschädigt wurde.
Sie hat den besagten Nachbar in flagranti erwischt.

Deswegen habe ich an alle andern Möglichkeiten nicht gedacht, weil es in diesem Brief ja nicht darum ging, dass mein Handyanbieter mir das x-te Angebot macht, damit ich meinen Vertrag verlänger.
Es geht um unsere Zukunft und Verhältnisse, bei denen ich gerne entscheiden würde, wer darüber Bescheid weiß und wer nicht.

LG

Xoey


29

"Deswegen habe ich an alle andern Möglichkeiten nicht gedacht, weil es in diesem Brief ja nicht darum ging, dass mein Handyanbieter mir das x-te Angebot macht, damit ich meinen Vertrag verlänger.
Es geht um unsere Zukunft und Verhältnisse, bei denen ich gerne entscheiden würde, wer darüber Bescheid weiß und wer nicht. "

Dann wende Dich an den Verursacher des Mißverständnisses, Deine Kinderwunschklinik.
Die sollten mit vertraulichen Daten sorgfältiger umgehen und diese nicht falsch adressieren.

Gruß,

phoe-nix

20

Hallo,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon einmal die Post meines Nachbarn geöffnet habe. Das passierte allerdings völlig unabsichtlich. Der Brief lag neben einigen anderen Briefen in meinem Briefkasten. Erst nachdem ich den Brief geöffnet habe und begann ihn zu lesen ist mir das Versehen aufgefallen.

Ich habe den Brief aber nicht einfach in den BK meines Nachbarn geworfen, sondern habe ihm von meinem Missgeschick erzählt.

Also vielleicht hat einer deiner Nachbarn den Brief versehentlich geöffnet und ihn einfach in deinen BK geworfen. Möglicherweise war es dem "Fremdleser" zu unangenehm dir davon zu erzählen.

Ich würde da nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

LG
Katinka

23

Ob Absicht oder Unfall, wir können hier nur raten.

Was mich aber stutzig macht ? Wie kommt ein Fremder an Eure Post ? Aus meinem Briefkasten bekommt mein einen richtig eingeworfenen Brief ohne Schlüssel oder Werkzeug nicht mehr raus.

Vielleicht solltest Du da mal anknüpfen und einen Briefkasten besorgen, aus dem man die Post nicht so einfach rausfingern kann.

24

Bei uns ist es z. B. so, dass wir die Briefkästen im Hausflur haben. Die Postbotin hat zwar einen Schlüssel von der Haustüre, aber den nutzt die nicht immer. Dann schmeißt sie die Post nur durch den Schlitz in der Türe, der für die Zeitungen gedacht ist. Die ganze Post liegt also dann auf dem Boden. Habe sogar schon Post unter der Kellertreppe gefunden, da hinter der Haustüre gleich die Kellertüre ist und da rutschen schon mal Briefe durch, wenn sie die einwirft und landen unter der Treppe.
Bei uns kommt also jeder leicht an die Post, wenn sie nicht rein geht und die Post in die Briefkästen steckt.


25

Entschuldige mal, aber wer bitte kontrolliert jede Adresse auf Briefen, die er in SEINEM Briefkasten findet?

Das kann doch passieren, wir haben auch schon unschöne Post für jemand anderes mit unserem Namen und Adresse geöffnet - und mit Sicherheit nicht absichtlich!

Habe ich das richtig verstanden, der Brief war FALSCH adressiert (falscher Vorname) und offensichtlich im falschen Kasten gelandet deshalb?

Dann beschwer Dich besser beim Absender und sei froh, dass die Nachbarn ihn Dir in den Kasten gesteckt haben - nach Deiner Reaktion würde ich mir an deren Stelle die Mühe kein zweites Mal machen.

LG

32

#gaehn

Hast du keine richtigen Sorgen? #kratz

34

Woher willst Du wissen, dass es Nachbarn waren?

Gruß

Manavgat