wie oft und wieviel

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lee2085 14.09.08 - 13:10 Uhr

hallo ihr lieben unser sonnenschein wird morgen 12 wochen alt,,,nun meine frage er bekommt babydream 1 und heute ist es total komische er würde am liebsten alle 2 std essen!!darf er das den da er ja schon 1 nahrung bekommt!!!einer sagt ja der andere nein!!hmmm bin ratlos ist mein erstes kind!!nun könnte ja auch ein wachstumsschup sein,,,da er ja in die 12 woche kommt,,hmmm bitte um antwort

Beitrag von mantamama 14.09.08 - 13:58 Uhr

Hallo

gib ihm so viel er möchte! Kann gut sein, das ihr in den 12 Wochen Schub kommt. Von der 1er darf man auch nach Bedarf geben.

LG Ramona

Beitrag von lee2085 14.09.08 - 14:12 Uhr

aber die kleinen dürfen doch nicht mehr wie 1000ml am tag trinken an milch???oder???zählt das auch für tee!!!bitte um antwort

Beitrag von mantamama 14.09.08 - 21:17 Uhr

über einen längeren zeitraum dürfen die es nicht, genau. ich würde 4 wochen abwarten. was soll man tun, wenn die kleinen im schub sind? es regelt sich ja eigentlich wieder alles. ob es für tee zählt weiß ich allerdings selbst nicht. aber ich glaube eher nicht.

Beitrag von kathrincat 14.09.08 - 14:12 Uhr

klar kann er auch jede stunde, wenn er will und so viel er will auch von der 1er

Beitrag von mausi124 14.09.08 - 14:39 Uhr

Hi!

solange es nicht für länger ist kannst Du nach Bedarf füttern, jedoch wenn es länger anhält, dann den KiA fragen.

Wenn die Trinkmenge so 1000ml. für längere Zeit überschritten wird, kann es zu einer Überfütterung kommen und die Nieren können geschädigt werden.
(bei 1er Milch durch die enthaltene Stärke,-steht zwar Anfangsmilch drauf, kann aber nicht so wie Pre gefüttert weden)


Beobachte es mal wie es in den nächsten Tagen ist.

alles Gute und LG
mausi124