Kind hat mit Fussball angefangen tips gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von chnander 14.09.08 - 13:28 Uhr

Mein Sohn spielt seiit Freitag Im Fussball!
Erstmal 8 Wochen schnuppern dann sehen ob er weiter machen will!

Die erste Stunde hat ihm super gefallen nun suche ich Tips !Was muss ich beachten?WElche SChützer ?Wie bei welchen Wetter anziehen?

Könnt ihr mir bisschen was raten?WEil ich mich so rein garnicht auskenne mit Fussball!

Also einen Trainingsanzug hat er schon ein paar kurze Hosen und Tshirts und Rasenfussballschuhe!

Wollte noch keine Töppen kaufen weil ich nicht wusste

nun fehlen glaub ich noch KNieschoner und sowas!??Wo bekomme ich die günstig?

Dankeschön!

Beitrag von arkti 14.09.08 - 13:42 Uhr

Was sind denn Töppen?? #kratz

Also Knieschoner brauch dein Kind nicht, sondern Schienbeinschoner, die gibt es in jedem Sportgeschäft.
Musst halt gucken welche Größe dein Sohn brauch, nimmst ihn am besten mit.

Bachten musst du eigentlich gar nichts.
Anziehen immer normal, das die Kids nass werden bei Regen lässt sich nicht vermeiden.
Im Sommer halt kurze Hosen und im Winter zieht mein Sohn meistens lange Hosen an.

Beitrag von chnander 14.09.08 - 13:51 Uhr

lach also Töppen ( Berlinerisch )sind bei uns die Fussballschuhe mit diesen Stollen dran!Weißt du was ich meine?

Bin ja kein Experte noch nicht grins!

Ja meine Schienbeinschoner lach!Naja Regenjacke wär auch sinnvoll???

Ach ich weiß ja auch nicht was da so alles auf mich zukommt grins!Hauptsache der Sohni hat Spaß hihi!

Lg

Beitrag von arkti 14.09.08 - 13:57 Uhr

Achso nee Stollen würde ich am Anfang auch nicht nehmen, da sind immer die Multinoppen am besten.

Ja eine Regenjacke ist auch sinnvoll.

Beitrag von susasummer 15.09.08 - 09:56 Uhr

Stollen braucht er nicht.
Eine regejacke,in der er sich gut bewegen kann braucht er noch und Schienbeinschoner nutzen unsere nur beim Spiel,nicht im Training.
lg Julia