ab wann dürfen babys fliegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sohe 14.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo. weiss eigentlich jemand ab wann ein Neugeborenes fliegen darf?

Beitrag von samina2008 14.09.08 - 13:38 Uhr

habe schonmal die selbe frage gestellt und mir wurde gesagt ab etwa 8 tagen und wenn keine andere gefahr besteht...

lg

Beitrag von widowwadman 14.09.08 - 14:07 Uhr

Kann man den mit 8 Tagen schon nen Kinderausweis haben? Weil ohne kommt man auf keinen Fall ins Ausland.

Beitrag von samina2008 14.09.08 - 17:52 Uhr

ich denke doch, zumindest so nen vorlaeufigen...
aber wie gesagt habe nur diese antwort mal auf die selbe frage bekommen....

Beitrag von melli1579 14.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo!! Ich glaube ab der 4.Woche!?
LG Melanie

Beitrag von mimmi25 14.09.08 - 15:23 Uhr

Hallo,

Meine ist aus Amerika zu uns gekommen. Sie durfte ab dem 10. Lebenstag fliegen.
Der Arzt hat ihr geraten, die Kleine beim Start und bei der Landung zu stillen/ zu füttern. Hilft dem Baby beim Druckausgleich.
Kinderarzt hat nur gesagt, dass die Kleinen bei einer starken erkältung nicht fliegen sollen.

Grüsse Mimmi

Beitrag von karbolmaeuschen 14.09.08 - 16:44 Uhr

Hier ein Artikel aus dem Spiegel:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,410169,00.html

Gruß Silke

Beitrag von sohe 16.09.08 - 17:52 Uhr

Vielen Dank für die Info. Der Text wer echt interessant.
Liebe Grüsse
#herzlich