Spezialgebiete

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von zanadu 14.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo, mein einer Sohn ist jetzt 6,5 Jahre und interessiert sich seit er ein Kleinkind war für Eisenbahnen. Heute liebt er Eisenbahnen immer noch. Wr sind sehr oft im Miniaturwunderland und er kennt zum Beispiel die Streckenpläne von Hamburg / Frankfurt/ Bremen so gut wie auswendig.
Mein andere Zwilling beschäftig sich sehr viel mit Fischertechnik und baut sehr viele Modelle.
Wie ist das bei euren , was sind die besondererrn Intressensgebiete.

Beitrag von dore1977 14.09.08 - 14:03 Uhr


Hallo,

meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und sie liebt Pferde über alles !

lg dore

Beitrag von entichen 15.09.08 - 00:33 Uhr

Klein Luca kennt die meisten deutschen Automarken seit er 18 Monate alt ist (erkennen und benennen!).

Jetzt ist er 2, 5 Jahre alt, kann diverse Autos, Motoräder, Quods am Geräusch der Motoren unterscheiden, kennt viele ausländische Autos und überhaupt sind Motoren, Türen, Autos, mit Klima und ohne etc sein liebstes Hobby.

Sein erstes Wort war ein aufgeregtes heraus gepresstes: AUTO!!! mit 8 Monaten.

Er hat wahnsinnig viele Modellautos und kennt die auch ganz genau. Sein derzeitiges Lieblingsauto? Camaro !

Wir haben ihn nicht so getrimmt - er ist einfach wahnsinnig interessiert und das wird sich mit Sicherheit auch nicht verwachsen. Sein Vater ist nämlich auch so - erkennt alle Autos am Klang, kennt sich mit dem ganzen Technikkram aus etc. und beide gehen sie immer in der Tiefgarage oder auf dem Parkplatz spazieren #klatsch.

Da kann ich nicht mithalten.

LG