ES wie geht das

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mamili24 14.09.08 - 13:54 Uhr

es wird hier immer wieder geschrieben zb ES + 1 etc.
wie wird das berechnet???

wenn mein eisprung am 9.9. war bin ich also heute ES +5???

kann ich da schon schwanger sein, ich weiß zum testen wäre es zu früh aber trotzdem rechnerisch gesehen.

danke und lg!!

Beitrag von marei 14.09.08 - 13:56 Uhr

Genau, wenn dein ES am 09.09. war bist du heute ES+5 ! :-)

Ich bin NMT+1 (also hätte ich gestern meine Mens bekommen sollen)!

Ob du schwanger bist oder nicht wirst du wohl erst an deinem NMT erfahren...

Beitrag von rottilove 14.09.08 - 13:57 Uhr

Dein Es beginnt zwischen ZT 5 und 10 sich in Deine Gebärmutter ein zu nisten. Wenn das geklappt hat verbindet es sich mit dem Blutkreislauf der Mutter und Dein Körper beginnt HCG zu bilden. Ab dann kann man von einer SS ausgehen. Vorher eher nicht ;-)

Beitrag von rottilove 14.09.08 - 14:00 Uhr

Tipfehler, meinte zwischen ES+5 und 10 *sorry ;-)