Wund sein nach Apfel-Fenchel Tee :(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von noni24 14.09.08 - 14:09 Uhr

Hallo

Hat wer Tipp´s was ich machen kann ? Auser Cremen?
Oder welche Crema ist da am Besten?
Meine kleine is ganz arg Wund am Po hab ihr Apfel-Fenchel Tee gegeben und hat sie wohl net vertragen :-(
Die arme Maus #augen:-(

Lg

Beitrag von nadll 14.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo zusammen!
Ich kenne das,meine Mäuse vertragen auch nicht so gut Säfte oder Tees mit Apfe.
Durch die Säure werden sie auch ständig wund!!!
Am besten die Penaten Creme in den Runden Dosen die haftet so über der Wunde das da keine Urin dran kommen kann was der kleinen brennen würd!
Lg Nadine

Beitrag von -froeschi- 14.09.08 - 15:59 Uhr

Hallo,

viel Luft Hilft! Also schön vie nackig strampeln lassen. Feuttücher weg lassen. Viele schwören auf Heilwolle, ahb ich aber selber nicht getestet.

Von Penatencreme halte ich nix, wegen dem Parfüm und dem ganze unnötigen Kram der da drin ist. Dick drauf wäre auch nicht wirklich hilfreich, da dann ja auch keine Luft dran kann. Dünn mit Bephanten oder Clalendula Creme eincremen hilft besser.

Wenn es ganz schlimm ist Hilft auch mit schwarzem Tee abtupfen.

Mein Spatz wird auch von Apfel wund, egal ob Saft, Tee oder Brei... da muß man sich halt anders behelfen.

LG Fröschi

Beitrag von mater-dolorosa 14.09.08 - 19:00 Uhr

Hi,
ähnliches Problem...Mensch, ich wußte schon, dass Apfel säure enthält...aber dass es auch auf solche art und Weise schadet...nenenene...
Ich bin seit zwei Tagen dabei, einfach diese Getrönke wegzulassen...ich daxhte mir, ob Gemüsesäfte bisl besser sind (wegen der Säure)...

Bisl ratlos,
MD

Unser Po wird immer besser, wenn wir halt noch deutlich öfters gucken...und der Po wird mit Salbei gereinigt..