T-Kurs noch mit 12 Monate Baby oder älter? Welcher gut in Köln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aus2mach3 14.09.08 - 14:16 Uhr

Hallöchen,

ich hoffe, ich bin hier richtig, bisher waren wir immer im Baby-Forum, aber nun ist unser Sohn bald ein Jahr alt!

Ich bin ein Fan des TT, aber ich habe immer etwas Nackenprobleme dadurch gehabt, schon als unser Sohn erst wenige Wochen alt war.

Ich möchte ihn jetzt gern wieder veehrt tragen, frage mich, ob ein Kurs da jetzt noch sinnvoll ist?Wer kann mir einen guten Trageberater (in) in Köln oder Umgebung empfehlen?

Ich trage ihn seit 2 Wochen wieder mehrmals die Woche für kurze Zeit, aber die Probleme sind wieder da, nehme sie im Moment in Kauf, weil ich es so schön mit ihm finde, aber auf Dauer ist das nichts...



Eure Chrissi mit Luis 11,5 Monate

Beitrag von raupenimmersatt 14.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo!

Schau mal hier http://www.clauwi.de/ oder hier http://www.trageschule-dresden.de/, da findest du Beraterinnen! Alternativ zum TT, weil den Kind ja schon größer ist, kann dir eine Beraterin sicher auch eine Komforttrage, z. B. Manduca oder Ergo, zeigen! Damit trägt es sich auch klasse!

Viel Spaß!

Beitrag von skg 14.09.08 - 19:55 Uhr

Hallo Chrissi,

ich fand das TT auch super, bekam aber ab einem gewissen Gewicht Rückenprobleme. Da hafen auch keine anderen Bindungen.
Ich habe dann den Ergo dazu gekauft. Für längere Strecken ist der super. Besser zu tragen aul ein Rucksack. Habe Janne (inzwischen 22 M) gestern erst wieder fast 2Std. darin getragen. Gar kein Problem.

Ich habe mich überigens damals für den Ergo entschieden, wel der von dieser Art der günstigste war.

LG
Silvia