Stapelboxen/ große Spielkisten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von duchovny 14.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin am Zimmer umräumen vom Großen und der hat mehrere Straßen, Schienen und Legos! Und davon nicht zu knapp!
Wollte für diese 3 Sachen jeweils eine Kiste, weil dies im Moment in Kartons lagert und diese unter dem Gewicht ausleiern!
Habe im Baumarkt nach Boxen, Kisten (stapelbar) geschaut, aber ehrlich gesagt bin ich ein wenig zu geizig um für eine Kiste (Fläche war so 70x70 , aus Plastik) 15 € auszugeben! Besonders da ich für meinen Kleinen auch noch 2 haben wollte! Wisst ihr wo ich solche Dinger erschwinglich herbekomme! Darf ruhig aus Plastik sein, braucht kein Deckel haben sollte nur übereinander stellbar sein und es sollte schon was reingehen (denke so 100l, wären gut)
Oder kennt ihr gute Alternativen?
Denn für 5 Kisten dann 105 € zu zahlen ist mir echt zu heftig!
Bitte um Rat!

LG

Susanne

Beitrag von jensecau 14.09.08 - 14:44 Uhr

hallo!

wir haben spielzeugkisten von ikea. ich weiß allerdings nicht mehr, was die gekostet haben. aber so teuer waren die nicht. schau doch da mal nach, wenn du einen ikea in der nähe hast.

lg
claudine

Beitrag von netthex 14.09.08 - 15:08 Uhr

huhu !

habe letztes selber das Problem
und habe mir diese Kleiderboxen mit Deckel und Rollen gekauft Stck für 5,99€ im Baumarkt
den Preis finde ich super
sind total praktisch , wenn du putzn willst kannste sie ohne Problem wegschieben und Stauben dank der Deckel nicht ein , die Deckel bekommste in verschiedenen Farben wir haben uns für blau entschieden !
es gibt auch Flache für 7,99 € davon habe ich mir 2 gekauft , da lagern nun Winter/ Sommersachen drin und unters Bett geschoben !
frag mal nach !?

Gruss
Beate

Beitrag von helena77 14.09.08 - 18:49 Uhr

Hallo Susanne,
Ich würde dir auch IKEA empfehlen.
Sehr praktisch finde ich die TROFAST - Serie

z.B. http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S49819508

Die Kisten gibt es in verschiedenen Farben und können mit Deckeln ergänzt werden.
Das kannst du sogar online kaufen.

LG
Helena

Beitrag von barbiturat 14.09.08 - 22:05 Uhr

Hallo Susanne,

wenn's nicht eilt bei dir -- warte auf ein Sonderangebot.

Norma hatte z.B. letztes und vorletztes Jahr Stapelboxen (ohne Deckel) in verschiedenen Farben für 3,99 Euro (wenn ich mich recht entsinne - oder sogar nur 2,99 Euro?).

Persönlich finde ich allerdings die Variante mit Deckel auch praktischer, weil sich - selbst wenn das Spielzeug täglich benutzt wird - in den Ecken der Staub so blöd absetzt.

Viel Erfolg beim Einkaufen!

Barbara

Beitrag von marysa1705 15.09.08 - 10:37 Uhr

Hallo Susanne,

wir haben von Ikea diese Kisten:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80098516

mit Deckel:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60098517

Sie sind sehr gut stapelbar und man kann auch schwere Kisten dank der Rollen gut durchs ganze Zimmer bewegen.

LG Sabrina

Beitrag von duchovny 15.09.08 - 13:41 Uhr

Danke mit den Preisen kann man arbeiten! Muss mal schauen wann ich ins Ikea komme, das liegt nämlich in der nächsten Großstadt und die ist rund 60 km weit weg!
Und die Versandkosten sind nicht ohne!

In Möbelgeschäften habe ich schon geschaut und die haben NIX gehabt! Grösstes waren so Photoboxen!

Leider leben wir in einer Kleinstadt (oder in der Nähe einer) und da sind LIDL, ALDI und Plus, das höchste der Gefühle!
Aber vielleicht bekommen die tatsächlich mal sowas rein!

aber gut zu wissen, dass auch schon andere diese Erfahrung machen mussten!
Vielen Dank!

LG

Susanne