Wann mit Zyklusdatenblatt anfangen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melli.1812 14.09.08 - 14:30 Uhr

Hallo,
ich hab gestern die letzte Pille genommen und ich möchte gerne ein Zyklusdatenblatt hier bei Urbia anlegen. Wann fang ich damit an, wenn ich das richtig verstanden hab doch am ersten Tag der Periode, oder?

Beitrag von goezler 14.09.08 - 14:33 Uhr

Ganz genau. Am ersten Tag der Periode,
jeden Tag zur Gleichen Uhrzeit, am besten vor dem Aufstehen. Und am besten Vaginal messen.

Beitrag von mayflower81 14.09.08 - 19:52 Uhr

Muß da auch mal grad ne Frage zu stellen. Wenn jeden Tag zur gleichen uhrzeit, dann besser mit wecker oder? hab schicht früh/spät.
#danke:-)

Beitrag von marei 14.09.08 - 14:33 Uhr

ja genau! Ab dem ersten Tag deiner Mens wird gemessen

#stern