Ist euer kind auch so?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gothw1 14.09.08 - 15:29 Uhr

Hallo

meine kleine ist nun am 17. 6 Monate alt.
Aber sie dreht sich immer noch nicht auf den Bauch.
Sie versucht es ab und an mal, aber nicht oft und sie schafft es nie. Auf die seite schafft sie dann aber nicht auf den Bauch.
Wir sind auch bei der krankengymnastik seit 6Wochen oder so. Aber ich weiß nicht ob die Übungen helfen.

Welche Erfahrungen habt ihr? wann haben sich eure Babys gedreht und kann es sein das die Kg nicht hilft?

lg kerstin

Beitrag von christina2202 14.09.08 - 15:44 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn wird am 21. 6 Monate alt und er dreht sich auch noch nicht wirklich. Auf die Seite dreht er sich aber auch. Denke er hat einfach den richtigen Dreh noch nicht raus! :-D Hatte vor einigen Tagen auch mal ein ähnliches Posting hier gemacht. Und da wurde mir bestätigt das das nicht selten ist! Also kein Grund zur Beunruhigung das klappt
bestimmt bald! Wieso denn eigentlich KG? Hatte der Arzt was festgestellt?

lg Christina

Beitrag von maschm2579 14.09.08 - 15:46 Uhr

Hallo,

meine Maus wurde am 12.9 schon 6 Monate und hat sich erst 2x gedreht. Sie schmeißt sich auf die Seite aber der Hintern will nicht rum.

Der Kia meint das ist völlig ok. Der Durchschnitt dreht sich mit 6 Monaten aber viele erst mit 7 Monaten.

Wir bekommen keine KG obwohl Hannah sogar ein früchen ist.

Ich würde abwarten und ihm alle Zeit der Welt geben. Irgendwann kriegt er den Hintern schon rum :-)

lg Maren

Beitrag von nyctalopia 14.09.08 - 15:52 Uhr

Hallo Kerstin,

mach dir mal keine Sorgen. Annika hat sich auch erst mit knapp 8 Monaten gedreht und jetzt mit 10 Monaten macht sie schon ihre ersten Schritte. Sie macht ja Ansätze zum drehen von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

Lg,
Nina & Annika *08.11.2007

Beitrag von belletza 14.09.08 - 16:17 Uhr

Hey,

Meine Tochter hat sich mit 5 Monaten und 19 Tagen das erste mal gedreht.
Von Rücken auf den Bauch. Seitdme hat sie den Dreh raus.
Aber andersherum klappt es immer noch nicht recht sie ist 7 Monate und 3 Tage.
Alles völlig in der Norm :)

Lg

Beitrag von gothw1 14.09.08 - 16:26 Uhr

Danke es geht mir schon besser.

Die KG wurde verordnet weil sie zu wenig Muskulatur hat und den Kopf nicht gehalten hat (und immer noch nicht kann.

Die Frau von der Kg meinte es ist nicht so dringend das sie sich dreht aber wenn sie 9Monate wäre hätten wir eins. Sie meinte Lara hängt von der Entwicklung etwas hinter her.

Ok das seh ich auch irgendwo. Kopf halten und das gezielte festhalten kam spät.

Sie schafft es sich auf die Seite zu drehen aber nicht rum weil der arm "im weg" ist.
Lara möchte wohl viel sitzen und das klappt ganz gut (zwar nicht alleine) aber sie sitz grade und Kopf fällt nicht nach hinten.

Mach mich echt n Kopf... Meine große war mit allem 3Monate zufrüh dran.

Danke euch. ihr seid lieb.

Beitrag von anjulia 14.09.08 - 16:38 Uhr

hi kerstin,
ich mach mir auch grad gedanken, meine dreht sich auch noch nicht. mich nerven diese fragen momentan schon total.
kg kriegt sie nicht und eine freundin meinte, ich soll mir keinen kopf machen. das kommt noch.
also drücken wir unseren mäusen mal die daumen.
lg
anjulia mit maus (6 monate)