Kinderzimmer - Frage wg. Höhe Babybett

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von moppel2008 14.09.08 - 15:33 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, die Möbel für unser Krümelchen zusammen zu bauen. Nun gleich eine Frage:

Auf welche Höhe kommt das Lattenrost?
So weit wie geht nach oben für den Anfang, damit man sich nicht so bücken muss oder muss ein spezieller Sicherheitsabstand eingehalten werden???? #kratz

Denke am Anfang bewegen die sich doch eh nicht so viel oder lieg ich damit falsch?

Hoffe auf Hilfe.....

LG Kerstin

Beitrag von juju277 14.09.08 - 15:54 Uhr

Hi!

Ja, am Anfang könnt ihr ihn ganz oben hinmachen, damit ihr euch nicht immer so weit runterbücken müsst. Dann halt tiefer stellen wenn ihr merkt dass der Zwerg aktiver wird. Wir ham ihn glaub mit 4 oder 5 Monaten tiefer gestellt, weiß nimmer so genau. Kommt halt drauf an wie aktiv das Kind ist.

LG Juju

Beitrag von moppel2008 14.09.08 - 19:15 Uhr

Hallo Juju,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir haben es jetzt auch ganz nach oben gebaut und werden dann im nächsten Jahr eine Etage tiefer gehen.....

Viele Grüße
Kerstin