Persona Teststächen als Ovu-Test? Geht das?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mana0705 14.09.08 - 15:34 Uhr

Hallo,

kann ich die Teststäbchen auch ohne den Computer quasi als Ovu-Tests benutzen? Funktioniert das? Den Computer brauche ich nicht, da der bei mir eh nicht funktioniert wegen zu langem Zyklus. Aber die Stäbchen sollen recht zuverlässig sein und umgerechnet wären sie billiger als Ovus.

Danke

Grüßle

Beitrag von sandra_1979 14.09.08 - 16:11 Uhr

Hallo mana,

also ich verwende persona mit computer, allerdings auch, weil ich ihn seit vielen jahren zur verhütung verwende ;-)

wenn mein ES bevorsteht, also in den nächsten 24-26 stunden, dann zeigt das persona-stäbchen neben dem normalen teststreifen noch einen zweiten streifen an. meist an zwei tagen hintereinander.

also in dieser hinsicht kannst du sie sozusagen als ovus verwenden, wie es ja auch anscheinend viele tun.

ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte,

LG Sandra

Beitrag von schlingelchen 14.09.08 - 22:08 Uhr

Hallo,
bei mir ist das auch so...Persona zeigt an zwei Tagen einen ES.Wann ist der ES dann aber ..nach der 1. oder 2. ES-Anzeige?Diesen Monat hatte ich leider keinen MS.
Magst du mal schauen?
Ich tippe ja auf gestern,aber ganz sicher bin ich mir nicht...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=329976&user_id=812526

LG,Anna

Beitrag von rottilove 14.09.08 - 17:01 Uhr

Ja, das kannst Du. Habe ich auch gemacht ;-)