nach dem 4. monat

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crazyberlinerin 14.09.08 - 16:02 Uhr

na ihr =)

schonmal vorne weg... bitte sagt mir jetzt nicht " es ist ´noch zu früh für beikost" oder ähnliches
das möchte ich nicht wissen ;) und darum geht es jetzt auch nicht
ich bin nur gerade verwirrt
leon wird morgen 4 monate alt
er ist doch dann 4 monate alt, befindet sich also im 5. monat das heißt... nach dem 4. monat!?
oder?
seh ich das irgendwie falsch... hatte gerade zu viel zeit zum nachdenken ;)

dank euch =)
lg sarah + leon *15.05.08 - der friedlich seinen mittagsschlaf hält =)

Beitrag von steffi2107 14.09.08 - 16:14 Uhr

Hi,

jap, da hast du völlig Recht.

LG Steffi

Beitrag von crazyberlinerin 14.09.08 - 16:20 Uhr

oh supi, dann bin ich ja doch nicht so verwirrt wie ich dachte =)
danke #blume

Beitrag von steffi2107 14.09.08 - 16:26 Uhr

Willst denn schon mit Beikost anfangen? Ich frag nur so aus Intresse. Ich hab mit 4,5 Monaten mal ein bißchen mit Karotte probiert und Lena liebte es.

LG

Beitrag von crazyberlinerin 14.09.08 - 16:29 Uhr

ich werde es bald mal versuchen, mal schauen
denn das stillen klappt nur noch bescheiden #augen
ich weiß, weiterstillen "muss" ich ja dann trotzdem, aber naja mal schauen =)

hab mich schon ein bisschen umgeguckt in der gläschenwelt
wollte eigentlich selber kochen, aber für den anfang sind mir das zu kleine portionen, auch wenn man einfrieren kann
ich hab nur so angst das karotte zu sehr stopft =/

Beitrag von steffi2107 14.09.08 - 16:38 Uhr

Ja, Karotte stopft. Aber du kannst ja auch Pastinake nehmen. Das ist auch ein sehr mildes Gemüse.

LG

Beitrag von crazyberlinerin 14.09.08 - 16:40 Uhr

nur bei pastinaken steht auch stuhlfestigend!?
ist das trotzdem nicht so sehr schlimm wie karotten?

Beitrag von steffi2107 14.09.08 - 16:43 Uhr

Steht bei Pastinake nicht stuhlregulierend drauf? Ich weiß das gar nicht so genau, weil ich mit Karotte angefangen hab.

Beitrag von c18 14.09.08 - 17:53 Uhr

Hallo!
Pastinaken sind stuhlregulieren. Von Alnatura ohne Reismehl bzw. Hipp Pastinake pur hat meine Maus am Anfang geliebt.
LG M

Beitrag von crazyberlinerin 14.09.08 - 18:14 Uhr

na dann
mir war in erinnerung das pastinaken auch stuhlfestigend sind
danke

lg