wie Tragetuch vorbinden??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fay123 14.09.08 - 16:25 Uhr

Hallo

Ich habe mir jetzt ein Tragetuch gekauft und die Wickel-X-Technik probiert. Die gefällt mir sehr gut. Nur frage ich mich wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ist das doch sehr umständlich das Tuch vor Ort erst zu binden.
Ich habe hier schon mal gelesen das einige das schon vorbinden. Jedoch frage ich mich wie das gehen soll??
Kann mir da einer weiter helfen?

Lg Anke

Beitrag von raupenimmersatt 14.09.08 - 16:31 Uhr

Hallo!

Schau mal bei http://www.didymos.de unter "Babys tragen" ->"Trageweisen", dort "WKT-Variante", das ist die vorgebundene WKT.

Alternativ kann ich dir auch einen Sling aus TT-Stoff empfehlen, für unterwegs sehr praktisch für kurze Wege :-)

Viel Spaß!

Beitrag von nisivogel2604 14.09.08 - 16:54 Uhr

Hallo,

du kannst die Kreuztrage gut vorbinden. Die zieht man später ähnlich wie Weste einfach wieder über.

Ich binde mein Tuch allerdings immer unterwegs. Ich mag diese vorgebundenen Trageweisen nicht so sehr.

LG Denise

Beitrag von fay123 14.09.08 - 17:22 Uhr

Hallo

Ach super danke für den Link, habe ich gleich mal an meiner alten Puppe ausprobiert ;-) und geht auch super schnell.

So werde ich das dann machen unterwegs im Auto.

Danke

Lg Anke