Fundus R-3 in der 29 SSW auch Hebis bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moni2712 14.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo!

War am Freitag beim 3ten Screening da war ich 28+3 und der FA hat im Gravidogramm geschrieben R-3 und SL . Weiss das es bedeutet das die Gebärmutter 3 Fingerbreit unter dem Rippenbogen liegt und SL = Schädellage ist. Aber ist R -3 nicht erst ab der 32 SSW normal? Der kleine drückt auch manchmal ganz schön nach unten. Mein FA hat noch Eiweiß im Urin fest gestellt , aber nix dazu gesagt. Ausser das der Kleine Eine Woche kleiner ist vom Kopf her und vom Brustkorb ,das der Oberschenkelknochen aber ner 30 SSW entspricht und das er ca. 1250 g wiegt. Kann es sein das der Kleine eher kommt wenn es jetzt schon R-3 ist oder hat das nix zu sagen?Hoffe ja das er sich noch viel Zeit läst.

LG Moni mit Leon 17 Monate und #babyboy 29 SSW

Beitrag von sinamaus1975 14.09.08 - 17:44 Uhr

hi,

ich denke, dass der fundusstand nichts über einen geburtstermin aussagt. das ist genauso unterschiedlich wie die bauchformen verschiedener frauen.

mach dich nicht verrückt!

alles gute!
Lg
Sinamaus & Copilotin
fast 40. SSW

Beitrag von redbobbel 14.09.08 - 19:16 Uhr

ich hattte diesen Fundusstand schon in der 26 SSW