Kizi bilder in vk

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von astroflocke 14.09.08 - 17:54 Uhr

Hallo ihr lieben

habe es geschafft die bilder vom kinderzimmer hochzu laden. es ist seit 1 wocher fertig.
viel spass bei schauen.

lg astroflocke 35ssw

Beitrag von casssiopaia 14.09.08 - 19:08 Uhr

Hallo,

die Möbel und die blaue Wandfarbe gefallen mir richtig gut!

Aber der Spongebob oder wie das Ding heißt #schock.... da schüttelts mich gleich. Aber das ist Gott sei Dank Geschmacksache! ;-)

LG
Claudia (28. SSW) - die die Kinderzimmergestaltung noch vor sich hat... #sonne

Beitrag von kalenderfrau 14.09.08 - 19:34 Uhr

Hey astroflocke,

ihr habt ja das gleiche Kinderzimmer wie wir. #freu
Ich find "Arne" toll.;-)

Eure Fotos sind schön. Auch wenn mich dieser riesen Spongebob direkt vor dem Gesicht stören würde, aber wie schon meine Vorschreiberin sagte: Es ist alles Geschmackssache!;-)

Leider haben wir unser Kinderzimmer noch nicht fertig, da das halbe Zimmer kaputt angekommen ist (mein Tread: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1658884&pid=10690336).
Aber in 2 - 3 Wochen sollen die Teile ankommen und wir hoffen dass wir es noch schaffen werden vor der Geburt alles aufzubauen!

Liebe Grüße
kalenderfrau mit Krümelchen inside (36+1)

Beitrag von mellchen 14.09.08 - 23:15 Uhr

Huhu,

das Zimmer sieht sehr schön aus und der Sponge-Bob ist richtig geil #pro

Lg Melli

Beitrag von nizi_db 15.09.08 - 11:20 Uhr

Hey cool das gefällt mir gut - meinem Sohn würde das glaub ich aber noch vieeeeel mehr gefallen LOL

der steht voll auf Spongebob.....

Sag mal hst du den selber gemalt? Hattest du ne Vorlage oder Schablone oder so??

Und ist auf der Bordüre auch Spongebon drauf??

LG NIZI

Beitrag von astroflocke 15.09.08 - 14:42 Uhr

Hallo
ja habe ihn gemalt mit hilfe meiner freundin und einer Folie die ich dann mit einem projektor auf die wand gebracht habe. Ja auf der Bordüre ist auch sponge bob.
mein mann findet spongebob so toll daher acuh das zimmer in seiner gestaltung

lg astroflocke

Beitrag von philine 15.09.08 - 12:09 Uhr

Also, da ich nicht auf Bordüren etc. stehe, ist das Zimmer nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache.

Was ich aber richtig furchtbar finde, ist der riesige Spongebob - uahhh, da kriegt Dein Kind doch Angst! Ich selber würde mir den auch nicht gerne jedesmal beim Wickeln ansehen wollen (und das ist sehr, sehr häufig ;-)).

Nichts für ungut, es soll ja euch gefallen und Dein Baby kann sich ja noch nicht äußern...

Beitrag von astroflocke 15.09.08 - 14:44 Uhr

Richtig

gut das es jeder andres sieht, es gibt eltern die hängen mobiles über den wickeltisch oder haben riesige klebe bilder an der wand , da weis man leider auch nicht wie es dem knd gefällt. wenn man danach geht müsste ds zimmer neutral weis sein.

lg astroflocke

Beitrag von jimmytheguitar 15.09.08 - 23:07 Uhr

FURCHTBAR!!!


Findet ihr Spongebob so toll, das ihr ihn eurem noch nicht mal geborenen Kind schon an die Wand pinselt?

Ich habe mir dieses gelbe Monster auch schonmal aus Neugier angeschaut und würde mein Kind schon allein diese Sendung niemals gucken lassen... So ein wertloser Müll...

Wenn schon Wandbilder, dann auch (Klein)kindgerecht. Wie wäre es mit den Freunden von Helme Heine gewesen? Oder ein Phantasiemotiv?

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

Beitrag von astroflocke 16.09.08 - 12:44 Uhr

hallo
na wie gut das es geschmacks sache ist. helme heine ?? muss man das kennen ???

lg

Beitrag von jimmytheguitar 17.09.08 - 15:08 Uhr

Ja, sollte man vielleicht kennen... Ist ein Klassiker der Kinderliteratur und pädagogisch auch noch wertvoll!

Aber mach dir nichts draus, es gibt ja einige andere Familien, denen auch nur Spongebob ein Begriff ist... wie ich das finde sei mal dahin gestellt, aber du bist in jedem Fall nicht allein!

Also nimm die Kritik an eurem Zimmer nicht zu persönlich!

Ist aber schon ein wenig traurig...