Hallo Junis 07!!! Wie geht`s?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lili... 14.09.08 - 17:58 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch allen denn?
Man liest hier immer weniger - macht mich etwas traurig!:-(
Wir sind gestern von unserem ersten Urlaub mit Jonas nach Hause gekommen.
Ist alles schon stressiger mit Kind als ohne, aber es war trotzdem schön.#cool
Jonas schläft immer noch nicht durch, bekommt gerade alle vier Backenzähne, lernt gerade immer mehr Wörter, versteht schon sehr viel, schüttelt den Kopf (wenn er was nicht will), klettert überall rum...
Bin jetzt wieder schwanger (wahrscheinlich 6.SSW), muss aber noch zum FA.#huepf
Ganz liebe Grüße von Lili, Jonas (26.06.07) & Krümel im Bauch

Beitrag von dotima 14.09.08 - 19:36 Uhr

Hallo Lili,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!

Ja,stimmt,von den Junis 07 hört man nicht mehr wirklich viel. Muss aber zugeben, auch ich bin viel seltener hier als früher - mit zwei Kids auch kein Wunder :-p

Uns gehts gut soweit. Unser Linus ist total süss, könnte ihn grad täglich fressen,weil ich das Alter gerade so knuffig finde.

Seit 2 Wochen geht er jetzt auch in die Kita (oh,mein Baby),weil ich in 2 Wochen wieder anfange zu arbeite! Macht er aber super, bringt mir schon morgens um 7h die Schuhe,damit wir endlich gehen!

Hier noch ein paar Eckdaten: mittlerweile hat er 16 Zähne, ist 89 cm groß, wiegt 13 kg (!!!!!!!!), redet ausser "Mama" und "Baba" und "Alle" nicht wirklich viel, ist dafür motorisch super - klettert überall rauf, rennt, fährt Bobby Car, läuft Treppen ohne Probleme ... nur das reden dauert noch etwas! Dafür quatscht die Schwester umso mehr,hi**** ;-)

Muss aber zugeben, an dem Spruch "Ein Kind ist kein Kind" ist was dran. Bin eigentlich sehr relaxed gewesen, aber seitdem ich zwei Kinder habe, komme ich oft an den Rand meiner Nerven und kann auch oft nicht mehr und bin nur froh,wenn die Rasselbande im Bett ist!

Also, viel Spaß mit dem zweiten ... #cool

Schönen Abend noch,

liebe Grüsse, Tina mit Talia (5 Jahre) und Linus (14 Monate, bzw. *20.06.07)

Beitrag von lili... 14.09.08 - 20:34 Uhr

Oje, das hört sich aber doch schon ganz stressig an mit zwei Kindern!#schwitz
Bin echt mal gespannt, wie das alles dann wird!
Ich arbeite auch seit dem 01.Juli wieder - macht echt Spaß! In aller Ruhe die Arbeit erledigen, auf`s Klo gehen, ohne dass einer hinterherläuft, entspannt Pause machen...#sonne
Boah, dein Linus ist echt schon riesig und schwer!
Jonas hat bislang noch acht Zähne gehabt, bekommt aber gerade alle vier Backenzähne auf einmal, wobei das Zahnfleisch an den Eckzähnen auch schon a bissl angeschwollen ist!
Also, ich wünsch dir einen schönen Wiedereinstieg ins Berufsleben!#freu
LG, Lili

Beitrag von nephron80 14.09.08 - 19:53 Uhr

Huhu hier auch noch eine


Unser kleiner Mann macht sich ganz gut.Hat grad zwei Backenzähne bekommen.Sind nun insgesamt 10. Rennt wie ein wilder durch die gegend und liebt seine große Schwester so sehr.
Was das reden angeht mal ein paar Beispiele.

Mama
papa
Oma
Opa
Jessi (unsere Tochter)
Lante - Lampe
Locke-Socke
schuchen
Bauch
....... da gibts noch einige
Er ist sehr Bockig.Wenn er nich will wird er echt sauer.Aber im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden.
LG neph +Jessica 6 +Julian 1

Beitrag von hsi 14.09.08 - 20:04 Uhr

Hallo,

das ist schön, wir haben unseren Urlaub im Sommer absagen müssen weil die Kids krank geworden sind und natürlich richtig schön ansteckend waren. Nick entwickelt sich prima! Er redet immer mehr und das laufen wird auch immer interessanter, mal schauen wann mein Zwerg davon rennt :-p. Nick hat gerade mal 5 Zähne, bin mal gespannt wann es endlich weiter geht, dafür isst er jetzt komplett vom Tisch mit. Er wird in der Nacht auch noch wach und verlangt nach einer FLasche, aber die bekommt er solang wie er sie eben braucht, haben wir bei der Grossen damals genau so gemacht.
Na glückwunsch zu SS und versuch die zu geniessen, ist aber nicht immer leucht mit Kleinkind ;-). Wäre auch so gerne wieder #schmoll.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 15 M.

Beitrag von skadi_murmel 15.09.08 - 07:49 Uhr

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zur SS.

Wir wollen erst wieder nächsten Sommer mit üben anfangen.

Meine Maus könnte ich auch nur noch nehmen und durchknuddeln#hicks. Sie bekommt gerade ihren 9. Zahn, ist 78 cm groß und wiegt um die 9 kg. Sie läuft seit 3-4 Wochen super alleine und ist seit dem nicht mehr zu halten. Sie geht seit März super gern in die KITA, da ich seit März wieder arbeiten muss.

Sie isst alles mit was wir essen und auch schon alleine. Sie spricht auch schon ein paar Wörter:
Mama
Baba (Papa)
Datze (Katze)
Oma
Ditte (Bitte)
da
Dante (Tante)
Höhö (Hund)
Gackgack (Ente)
Brummbrumm (Auto)

Ansonsten geht sie auch schon fleißig aufs Töpfchen. Sie bringt mir Dinge die ich gern haben möchte, hilft mir beim putzen und räumt ihr Spielzeug auch wieder ein.

Sie schmußt gern und macht auch gerne "Ei". Sie guckt gern Bücher an und erklärt mir was sie sieht. Besonders gern tobt sie mit ihrem Papa, der im Moment sowieso ihr ein und alles ist.

Gruß
Skadi

Beitrag von miss_bucket 15.09.08 - 13:32 Uhr

Hallo Lili,

ich bin gerade wieder im Mutterschutz und hoffe jetzt wieder mehr Zeit im Forum zu verbringen, in 6 Wochen kommt unser Zweites auf die Welt.
Ja, Urlaub finde ich auch stressiger, aber weniger weil es mit Kind ist, sondern mehr, weil wir im Ausland wohnen und "Urlaub" fast immer heisst die Heimat und Grosseltern zu besuchen, was dann immer mit sehr viel Stress verbunden ist. ;-)
Kira schlaeft auch selten durch, hat 12 Zaehne, aber bei den 4 Backenzaehnen kommen erst jetzt teilweise die Kauflaechen raus. Das tut weh und wir sind fast jede Nacht auf mit ihr ;-) Essen tut sie fast alles, aber manchmal sehr unregelmaessig und trinkt morgens und abends noch ne Flasche.
MMMMhhhh, reden tut sie noch nicht so viel, sie sagt Mama, wenn sie Lust hat, Lieblingswort ist Dada, oder wahlweise Papa, dann sagt sie Hiya (soviel wie Hallo auf Engl) und "Da" beim Kuckuckspielen. Ba ba ist "bye bye".
Verstehen tut sie einiges, schuettelt auch den Kopf und weiss was Nein heisst...
Sie krabbelt viel und laeuft an Moebeln entlang und klettert ueberall hin - und bleibt bisweilen stecken. ;-)

Viel Spass mit der zweiten SS - ich fand es geht alles viel schneller...Kira wird ja erst 16,5 Mon alt sein, wenn der Krümel kommt, bin mal gespannt...

Viele LG aus Irland,
Steffi mit Kira (10.06.2007) und Kruemel (34.SSW)

Beitrag von nitrojenny27 07.10.08 - 14:17 Uhr

Meld mich auch mal kurz...leider!Irgendwie ist ja keine richtige Zeit vorhanden um mal wieder nett zu plaudern.Unserer kleiner Mann Joey Lee (geb.30.06.07)
ist auch nen aufgewecktes Kerlchen.Er läuft seit Anfang Mai hält uns daher sehr auf Trapp.Wiegt zur Zeit 13kg, mißt 86cm und bekommt auch gerade Backenzähne.Klettert gern aufs Sofa erzählt gern über Tiere von wegen Kater-mau,Wauwau,Ente-gaggag usw.
Wir könnten ihn auch jedentag knuddeln.Er versteht mittlerweile sehr gut was man darf und was nicht kann mich also nicht beklagen.Seine beiden Geschwister (9 und 10 Jahre alt) liebt er abgöttisch und sie ihn auch.Ich freu mich darüber sehr.Eurer neuen Schwangerschaft wünsch ich alles Gute.Und auch sonst allen Juni`s alles Liebe und vielleicht beim nächsten Mal mehr von uns.Lg Jenny:-D