Milchfläschchen - wie lange verwendbar nach Zubereitung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ninderl 14.09.08 - 18:06 Uhr

Hallo!

Wie lange nach der Zubereitung des Milchfläschchens verwendet ihr es denn noch? Auf der Packung steht ja halbe Stunde aber manche Babys brauchen ja am Anfang eh viel länger zum trinken das ist doch unrealistisch oder? Wie macht ihr das? Gebt ihr den Rest kalt auch noch nach ner Stude oder so?

Danke und liebe Grüße
Nina und Noah#huepf

Beitrag von juli-m 14.09.08 - 18:12 Uhr

Hallo Nina,

nach Babybuch und Hebammeninfo: maximal 1 Stunde. Dann muss es weggeschüttet werden.

lg, m

Beitrag von le_sheep 14.09.08 - 18:21 Uhr

hi,

ich fand die Gratwanderung am Anfang auch schwierig.

Baby trinkt ewig und will nach ner halben Stunde gleich wieder. Habe hin und her überlegt und letzendlich eine Stunde als Wert für mich angesetzt. manchmal war es ja auch so, dass ich dachte, er hat Hunger, aber er wollte gar nicht futtern. Wenn er dann eine halbe Stunde später wirklich Hunger hatte, hat er die Flasche dann bekommen.

LG
Sheep

Beitrag von claudia2708 14.09.08 - 18:36 Uhr

schließe mich den anderen an, aber ich finde noch wichtig: nicht kalt geben!!! das tut dem bauch nicht gut... also wenn längere pausen entstehen, unbedingt warm halten oder kurz anwärmen, bevor es weitergeht!

lg
claudia

Beitrag von rina80 15.09.08 - 09:24 Uhr

Hallo!

Also meine Meinung ist auch, so ca. ne Stunde. Und wenn's kalt ist, kurz aufwärmen (ich stell die Flasche dann Kurz in heißes Wasser).

Muss euch dazu noch was erzählen: bei meiner Freundin war das im KH ne ganz komische Sache. Sie bekam das Fläschchen fertíg gemischt ins Zimmer, dazu nen Flaschenwärmer und das egal, ob der kleine Hunger hatte oder nicht!!!! Dazu gab's die Aussage, sie sollte das bis zu 3 Stunden aufbewahren, danach wird's weggeschüttet!! #schock#schock#schock#schock Krass, oder??? #klatsch

LG,
Corina mit Lea (9), Raphael (7) und Lias (*14.08.08)