Kann man das noch essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von viki82 14.09.08 - 18:14 Uhr

Hallo,

ich habe gerade in meiner Tiefkühltruhe Bärlauchtortellini entdeckt, die am 28.05.2006 abgelaufen sind #hicks

ich habe sie aber direkt nach dem kauf eingefroren, ich weiß nicht, sind ja immerhin schon über 2 Jahre rum...#kratz würdet ihr die noch essen?

Ich meine nein, mein mann ja, weil die ja eingefroren waren.....

Eure Meinung?

#danke Viki

Beitrag von netthex 14.09.08 - 18:19 Uhr

sicher kannste sie essen !
waren ja eingefroren , da kann nichts dran sein !
macht man doch bei Fleisch auch
frisch gekauft vom Metzger und eingefroren

tau auf und mach die Riechprobe
sind siche rnoch oki !

Beitrag von martina75 14.09.08 - 18:23 Uhr

Hallo,
es gab zwar letztens einen Bericht bei Günter Jauch darüber, wie lange man abgelaufene Lebensmittel noch verzehren kann (das Ergebnis hat mich ziemlich erschreck #schock), demnach dürfte man die eingefrorenen Tortellinis noch essen. Aber ehrlich gesagt, ich würde es nicht machen. Zwei Jahre über Ablaufdatum, auch wenn sie eingefroren waren, sind doch ziemlich viel.
LG,
Martina75

Beitrag von silkstockings 14.09.08 - 19:11 Uhr

Es gab mal eine Untersuchung über Fleisch das 1000 Jahre im Permafrost lag und noch genießbar war.

Wenn du es auftaust und es riecht gut, kannst du es eigentlich noch essen. Aber du hast Bedenken, deshalb hast du ja hier nachgefragt. Und genau aus dem Grund würde ich es lassen.

Beitrag von meckikopf 14.09.08 - 22:48 Uhr

Hallo Viki,

also auch wenn es 100x EINGEFROREN, aber die Ware bereits vor knapp 2,5(!) Jahren(!) abgelaufen war, würde ich es NICHT MEHR verwenden bzw. (NICHT MEHR) essen!
NEIN, ich würde mich das wirklich nicht trauen und hätte da echt Bedenken!#schock#schwitz#contra#contra


Gruß M.

Beitrag von viki82 15.09.08 - 11:45 Uhr

Danke Leute, ich habe es weggeschmissen, zumal ich auch grad schwanger bin, sollte ich kein Risiko eingehen...

#danke

Viki