Schmerzen im Oberbauch !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krebs1985 14.09.08 - 18:32 Uhr

Hallo !

Mir schmerzt ein wenig der Oberbauch auch wie so ein Spannen dabei und leichter Schmerz, könnte es vielleicht sein das der Bauch wächst ? Das is in der Nähe wo der Krümmel liegt also unterhalb des Bauchnabels sitz der Schmerz und bissel am Bauchnabel....Ist auch nicht arg schlimm.....Könnte das sein das er wächst ?

Danke !

LG Jenny + #baby 15.SSW

Beitrag von eces200209 14.09.08 - 18:49 Uhr

das hatte ich auch süsse.. erst gestern hat es aufgehört.. so 2-3 tage hatte ich das.. entweder war das ne darmsache oder wie du schon sagst ein wachstumsschub.. auf jeden fall wars nix schlimmes.. mir hat magnesium geholfen.. probiers mal.. gute besserung..

eces+#baby18-ssw

Beitrag von monab1978 14.09.08 - 19:10 Uhr

Hi!

Hast du irgendwo die Möglichkeit deinen Blutdruck zu messen? Schmerzen im Oberbauch können auf Hypertonie hinweisen. Hast du evtl. auch Augenflimmern? Lass es auf jeden Fall abchecken, auch wenn du sonst nei Probleme hattest... das kam bei mir auch von einem Tag auf den anderen.

Kann natürlich auch alles andere sein. Also mach Dir keine Sorgen, aber lass es abklären!

LG
Mona

Beitrag von krebs1985 14.09.08 - 19:31 Uhr

Hallo Mona !

Ich weiss das ich mit leichtem niedrigen Blutdruck zu kämpfen habe....Schon seit wochen.....Aber ob das ein Grund ist ?

Augenflimmern habe ich nicht #gruebel...

Ich war grad mal bissel in der Wanne entspannen und dei schmerzen sind momentan mal weg, vielleicht einfach zu viel gemacht heut #kratz..

Ich werde heut noch abwarten, wenn es wieder kommt später, werde ich morgen auf jeden Fall bei meiner FÄ anrufen und vorbeischauen !

Danke !

LG Jenny

P.S Aber was ist eine Hypertonie ?#gruebel

Beitrag von monab1978 14.09.08 - 20:00 Uhr

Hi, freut mich, dass es besser ist.

Hypertonie ist zu hoher Blutdruck..

LG
Mona

Beitrag von krebs1985 14.09.08 - 21:15 Uhr

Danke !

Bisher war nix mehr....

Vielleichzt wirklich nur zuviel heute....Habe mindestens 1,5 stunden im stehen gebügelt, vielelicht wars das....

Naja zu hoher Blutdruck hab ich ja nicht, zu neidrig ist er....

Mal abwarten.....

LG Jenny