BT am 5 ZT aber Wochenende?!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von twokid83 14.09.08 - 18:34 Uhr

Hatte jemand diese Situation schon mal? Und was wurde dann gemacht?

Hab zu 80% (wenn mich mein Körper nicht täuscht) am Sonntag den 5 ZT und da sollte eigentlich der BT gemacht werden.

Wird das dann verschoben um einen Zyklus oder nur um einen Tag?

Lg Jule

P.s. werd morgen auch beim Fa nach fragen, wollte nur wissen ob ihr sowas schon erlebt hat und wie dass dann bei euch war

Beitrag von linchen672 14.09.08 - 18:36 Uhr

Hallo Jule,

bei uns in der Praxis ist es so das der Hormonstatus nicht direkt am 5.ZT gemacht werden muss sondern zwischen dem 3. und 6.ZT.

Also am besten bei Deinem FA nachfragen ob der das auch so macht.

LG
Tanja

Beitrag von twokid83 14.09.08 - 18:38 Uhr

Huhu Tanja,

mir wurde ja extra gesagt dass ich diesen Zyklus am 5ZT nicht nüchtern kommen muss und nächsten Zyklus am 5ZT nüchtern etc. (also wie beim ersten BT morgen vor 14 Tagen).


Lg Jule

Beitrag von linchen672 14.09.08 - 18:41 Uhr

Ok, dann solltest Du fragen wie es gehandhabt wird wenn der 5.ZT auf ein WE fällt.

Beitrag von twokid83 14.09.08 - 18:42 Uhr

Hätte es ehrlich wissen müssen, argh

Hoffe mal mein Fa sagt dann es ist ok und wir machen Test 1-2 Tage später:-(