Hilfe sie zahnt so schlimm...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von salia 14.09.08 - 18:51 Uhr

Guten abend,

wie ihr wisst kommt selten was allein...so wie jetzt bei mir auch.

Meine kleine hat momentan 40,08 fieber , sie ist gut drauf aber eben mit dieser hohen temperatur.
Wir waren schon bei der notambulanz aber da hat man uns nur gesagt dass das wieder weggeht und beim zahnen völlig normal sei, diese fieberschübe #schock man hat uns trotzdem fieberzäpfchen mitgegeben.

Leonie schläft gerade und ich mache mir hier richtig sorgen.

Haben eure kleinen auch solche schübe und wann geht das wieder weg? sie ist wirklich richtig heiß.... #schmoll

sie bekommt gerade die backenzähne links oben muss ich dazusagen... ist ja schon 19 monate


Liebe grüße, eine sorgenvolle salia

Beitrag von redcalla 14.09.08 - 19:51 Uhr

Hallo, mein Sohn 17 Monate, bekommt auch immer Fieber beim Zahnen, zwar nicht so hoch aber über 39 c. 40 c Fieber hatte er beim 3 Tage Fieber, fast die ganze Nacht lang, ich bin alle 2-3 Std.in sein Zimmer und habe nach ihm geschaut. Am Morgen war es besser. Unsre kleinen halten mehr aus als wir denken. Schlafen ist gut. Mach dir nicht ganz so viele Sorgen. Zäpfchen geben und evtl. Aconit oder Belladonna Globuli, wenn du hast. Kalte Wickel wollte z.B mein Sohn nicht, er hat sich richtig dagegen gewehrt. Aber jedes Kind ist anders... wünsche alles gute fürs kleine Engelchen...

Glg Sandra#herzlich

Beitrag von mama_25 14.09.08 - 20:24 Uhr

Hallo,

ich schliesse mich meiner vorrednerin an..

yannis ist ebenfalls 17 monate alt...wenn er zahnt was er momentan tut sieht es bei uns immer wie folgt aus....fieber,wunder po, durchfall und miese laune...

unsere grosse hat ihre zähne wiederrum im vorbei gehen bekommen ohne irgendwelche anzeichen.

also dann auf die nächsten zähnchen

gruss mama_25

Beitrag von leuchtturm75 14.09.08 - 21:40 Uhr

oh jeh,
ich kann mit dir mitfühlen. Meine Kleine hat ,wenn sie zahnt auch immer recht hoch Fieber. Wobei mir jetzt schon zwei Ärzte gesagt haben, das alles über 39,5 zu hoch fürs Zahnen sei. Bin mir dennoch nicht sicher, da ich das Zahnen bei ihr als sehr intensiv empfinde. Gebe ihr Camomilla und wenn es ganz schlimm ist die Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda.

lg und alles Gute