Wien in der Advents-/ Weihnachtszeit

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von niak 14.09.08 - 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen kurz vor Weihnachten für ein paar Tage nach Wien zu fahren.

Wer kennt sich aus oder war schonmal da???

Wir brauchen Tipps für nette Unterkünfte (ÜF ggf auch HP) und Ausflugsttipps.

Da wir wohl mit dem Flieger anreisen, sollte alles zu Fuß bzw mit ÖPV erreichbar sein.

Vielen Dank schonmal,
niak #blume

Beitrag von helly1 15.09.08 - 12:08 Uhr

Hi niak,

wir waren vor 2 Jahren im Dezember in Wien, sehr schön - mit der Weihnachtsbeleuchtung und so.
Kann dir das Gartenhotel Altmannsdorf empfehlen, da waren wir. Ca. 5 min bis zur U-Bahn und von dort aus ca. 15 min mit der U-Bahn bis zum Stephansdom.

LG helly

Beitrag von claudia3110 16.09.08 - 21:00 Uhr

hallo niak,
ha, lustig, ich habe gerade gestern genau diesen wunsch ggü. meinem mann geäussert..... (habe anfang nov. meinen 40. geb.) das ich mir ein wochenende in wien zur adventszeit wünsche!
passender weise habe ich auch ein angebot gefunden, schau mal hier www.rewe-reisen.de da gibt es ein sog. hilton-special, ist mit flug und üf, aber leider immer nur für 2 nächte... naja, würde mir genügen.
wir waren im april 2003 schon einmal für 3 tage in wien und haben uns das 72-stunden-ticket gekauft. da kann man dann 3 tage lang mit den "öffis" durch wien rattern. hat riesig spass gemacht und wir sind überall hingekommen! vor allem sieht man schon von der strassenbahn aus jede menge ;-) viel besser als wenn man mit dem auto fährt und nur gucken muss wo man hin muss! das würden wir uns jederzeit wieder kaufen!

noch ein kleiner tip: vom flughafen aus mit dem bus in die city fahren - taxi ist höllisch teuer!!!!! ich meine mich zu erinnern, dass wir ca. 20 min. mit dem bus gefahren sind.

viel spass schon jetzt!!!! was die wien-card kostet kannst du sicher über www.wien.at rausfinden, glaube die war spottbillig, 12 euro oder so?!?!?! auf www.wien.at findest du auch ausflugstipps und sehenswürdigkeiten!

jetzt aber, viel spass und liebeng russ
claudia